Hallo Eule,
willkommen in unserem Forum, auch wenn du hier lieber nicht aufgetaucht wärst. Allerdings wäre die Diagnose MS keinesfalls besser gewesen, meiner Meinung nach.
Meningeome sind meist gutartige Tumore der Hirnhaut, gutartig im Sinne von nicht metastasierend und nicht hirninfiltrierend. Harmlos sind sie trotzdem nicht, denn sie können das Hirn verdrängen oder je nach Lokalisation durchaus Ärger machen.
Ich selbst hatte ein ziemlich großes Meningeom mit einem Durchmesser von gut 5 cm, links frontal, also hinter der linken Augenbraue. Es konnte problemlos operativ entfernt werden, die OP erfolgte sehr schnell nach Diagnose, da ich ein großes Ödem hatte und der Hirndruck auch schon deutlich angestiegen war. Soviel zur Unterscheidung gutartig und harmlos.
Ich würde an deiner Stelle auch noch einen Termin bei einem Neurochirurgen (NC) vereinbaren (z.B. neurochirugische Ambulanz einer Uniklinik), denn die Profis für Hirntumore sind die NC und nicht die Neurologen. Ein NC wird dir auch am besten sagen können, wie du weiterhin vorgehen solltest, z.B. wann das nächste Kontroll-MRT gemacht werden sollte, um ein evtl. Wachstum zu beurteilen.
Schreib dir all deine Fragen auf und nimm noch jemanden mit zu dem Termin bzw. den Terminen. Man ist ja doch aufgeregt und vier Ohren hören nunmal mehr als zwei und man kann sich danach auch noch austauschen.
Wenn du jetzt noch Fragen hast, dann her damit. Wir werden versuchen, dir so gut wie möglich aufgrund unserer Erfahrungen zu helfen, auch wenn wir medizinische Laien sind.
LG TinaF