Warum ... ?
Es ist so unfair und auch so eigenartig, denn gerade eben noch habe ich nach Worten und Sprüchen gesucht, die ich mir aufgeschrieben hatte, weil sie gut für mich waren und ich sie nach vielen Jahren immer noch brauche,,weil sie immer noch richtig sind.
Da gab es so fröhliche Aufmunterungen von Meike, mit denen sie sich über ihre eigenen Probleme, Schwierigkeiten und sicher auch Ängste scheinbar lustig machte.
Ihre Schmunzelsprüche haben etwas Heiterkeit in unser Forum gebracht.
Gerade noch las ich, dass Du Deine Meike gefragt hast, ob Du mir schreiben kannst, weil ich sooo viel weiß und sie hat Dir gesagt, Du sollst es lieber nicht tun, weil Meike von Krimi erfahren hat, dass es mir "nicht so rosig" geht.
Du hast die gleiche liebevoll nordische Art, wie sie Meike hier einzigartig machte.
Ich habe beim Lesen einen Text von Gundermann wiedergefunden, er geht so:
"Die kommen wollen, sollen kommen dürfen,
die bleiben wollen, sollen bleiben dürfen,
die gehen wollen, sollen gehen dürfen."
Ich habe damals dazu geschrieben:
Aber wer bleiben will und gehen muss ...?
Meike hat dieses Leben geliebt, das spürte man, aber ich spürte auch, was dahinter verborgen war, hinter dem "Bleiben wollen" und dem Wissen, dass sie das "Nicht bleiben dürfen" zu früh trennen wird - von dieser Welt, von diesem Forum, wo sie verstanden wurde, und von Dir, der Du mit ihr so liebevoll bis zu ihrem letzten Händedruck durch ihr, durch Euer bewegtes, aufgeregtes, zu oft unfaires und doch auch glückliches Leben gegangen bist. Du wirst weiter bei ihr sein und sie bei Dir.
Meike hat auch unsere Herzen bewegt, sie hat fröhlich hüpfende Spuren hinterlassen, die der Wind nicht wegwehen kann.
Sie hat ein Leuchten in dieses Forum gebracht, dafür danke ich ihr ganz besonders.
In stiller Umarmung
KaSy