Hallo enola,
erstmal Glückwunsch zur Deiner neuen Beziehung!
Was die Verhütung angeht, wirst Du um Ärzte nicht drumrum kommen, es sei denn, Ihr entscheidet Euch doch für Kondome. Wenn Dein Partner keine Probleme mit Kondomen hat, solltest Du nochmals darüber nachdenken. Kondome sind billig, ziemlich sicher, wenn man richtig damit umgeht, haben keine Nebenwirkungen und die "Beschaffung" ist auch überaus einfach
.
Was eine Sterilisation angeht, ist die meines Wissens auch ohne Vollnarkose möglich, aber das kann Dir ein Frauenarzt sicherlich besser erklären. Nebenbei bemerkt kann sich auch der Mann sterilisieren lassen, das ist wohl sogar der "einfachere " Eingriff, der u.U. sogar rückgängig gemacht werden kann.
Wenn Du hier die Suchfunktion nutzt, wirst Du Beiträge zu Verhütung - Hormonen - Meningeomen etc. finden. Die Entscheidung, ob Du die Pille nehmen willst, kannst nur Du treffen.
Ich für mich habe mich definitiv gegen Hormone entschieden. Nach meiner Erfahrung, haben Frauenärzte nicht unbedingt Ahnung von dem Zusammenspiel Hormone und Meningeome, wäre aber natürlich toll, wenn Du einen Arzt hättest, der sich damit auskennt.
Es gibt auch Methoden, mit denen man die fruchtbaren Tage ermittelt (z.B. Persona), dann weiß man, an welchen Tagen man verhüten muss (z.B. mit Kondomen) und an welchen Tagen man auf Verhütung verzichten kann. Das ist umso leichter, je regelmäßiger Dein Zyklus ist. Aber das wird Dir Dein Frauenarzt alles erklären können.
Was hat Dir denn der NC gesagt? Gar nichts?
Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich, für Euch, richtige Entscheidung triffst.
LG TinaF