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Probleme mit Krankenkasse

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Stefe:
Hallo Janina,

also ich finde sowas eine Frechheit von denn Kassen und Amtsärzten. Man ist durch seine Krankheit eh schon belastet und dann wird auch noch mit Füßen auf denn Patienten rumgetrampelt. Wie wenn man als Kranker nichts mehr wert ist.

Holle mir jetzt Hilfe über VDK und wenn nötig Rechtsanwalt.

Wünsch deinem Vater alles gute bei der Heilung und dir auch viel Glück...

Mfg Stefan

Medea:

--- Zitat von: Jens am 22. September 2004, 14:12:21 ---ich glaube laut sozialgesetzbuch haben weder arbeitgeber noch krankenkasse das recht eine krankmeldung anzuzweifeln.
--- Ende Zitat ---

Das stimmt leider nicht ganz. Siehe § 275 SGB V, besonders Absatz 1a.

Dies ist ein älterer Thread. Ich beziehe mich daher auf die Rechtslage 2008, da sich bei den §§§ ja schon mal gerne etwas ändert.

Im Übrigen: Bei Geld hört nicht nur jede Freundschaft auf, wie es so schön heißt, sondern gerade im Bezug auf Politik auch leider die Menschlichkeit  :'(

Buffy:
Wer von euch hat mit der privaten Krankenkasse Probleme bei der Pflegeversicherung gehabt? Mein Mann ist seit dem 21. Juni 2008 infolge seiner Glioblastom-Erkrankung im Dez. 2006 ein Pflegefall, doch bis heute ist er nicht eingestuft, dass heißt, sämtliche Kosten wie Pflegebett, Toilettenstuhl und Pflegedienst müssen wir selbst bezahlen. Böse Zungen behaupten, dass manche Kassen das "aussitzen". Ich bekomme laufend Mitteilungen von unserer Krankenkasse, wenn ich Rechnungen einreiche, dass eine Kostenübernahme nicht gegeben ist, solange keine Pflegestufe vorliegt. Was soll ich denn nur machen? Sollte mein Mann in der Zwischenzeit versterben, bleibe ich auf sämtlichen Kosten sitzen. Das kann und darf es doch nicht sein. Was habe ich noch für Möglichkeiten, um die Begutachtung zu beschleunigen. Danke für jeden Hinweis.
Marie

Jo:
Hallo,
wir haben uns bei der priv.Krankenkasse meiner Eltern erkundigt, wer ( welcher Arzt) die Einstufung macht und dann direkt mit der Ärztin einen Termin vereinbart.
Wir hatten ca. eine Wartezeit von drei Wochen.
Gruß, Jo

Buffy:
Danke Jo, ich habe mir gleich gedacht, dass die Einstufung auch schneller gehen kann. Leider wurden wir von unserer Krankenkasse immer nur informiert, dass der Gutachter benachrichtigt sei. Erst mit der Androhung, einen Anwalt einzuschalten, erhielten wir nun die Namen des Arztes, der meinem Mann einstufen soll. Den werde ich gleich am Montag anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.
Marie

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