Hallo fips,
du hast mir schon sehr geholfen, was du schreibst. Wir müssen alle einmal zum betriebsarzt(ich war noch eine der wenigen, die noch nicht waren). Es ist eine allgemeine untersuchung mit blutdruckmessung und abhören. Mein mann muss auch alle zwei jahre zum betriebsarzt. ich finde es auch nicht schlimm. aber ich dachte mir auch schon, dass der es wahrscheinlich mit der schweigepflicht nicht so genau nehmen kann, da er ja dem betrieb verpflichtet ist. mich hat halt die frage gestört, welche op´s man schon hatte, genauso würde ich mich nicht von ihm impfen lassen, er möchte auch den impfpass sehen. das wird er von mir nicht bekommen, ich habe alle impfungen und dafür habe ich ja meinen hausarzt. ich würde ihm sowieso nicht viel anvertrauen, denn mein vertrauen in viele ärzte ist gebrochen.
Aber meine frage war halt die nach den op´s. ich habe eine kollegin, die eine herz-op hatte und gesagt hat, dass sie das verschwiegen hat, denn im einzelhandel hat sie schlechte karten damit. ich kenne sie als absolutes arbeitstier und würde ihr das nie anmerken, aber sie hatte auch angst, dass es für sie negativ wäre. so, aufgrund deiner aussage, werde ich mich so neutral wie möglich verhalten und ihm meine op verschweigen, denn ich bin ja wieder gesund.
ich danke dir, fips, du hast mir sehr geholfen.
Liebe grüße jutta