Hallo Jutta,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Es ist wirklich schlimm, wenn man nicht über diese Probleme reden kann. Wenn du niemand hast, bei dem du dich auch mal ausheulen kannst (bei mir ist das meine Schwester), dann ist der Krug einfach einmal voll und läuft über. Aber so geht es vielen Betroffenen. Ich finde es sehr gut, daß du nun überlegst, eine Therapie zu machen. Du kannst bei verschiedenen Therapeuten Probestunden nehmen (jeweils 5 Stunden). Dies bezahlt die KK in jedem Fall, mußt du vorher nicht beantragen. Ich selbst war bei 3 Therapeuten. Meist merkt man sehr schnell, ob man einen Draht zu diesem Menschen hat oder nicht. Wenn du dann den Richtigen gefunden hast, wird eine Therapie bei der KK beantragt und mit unserer Vorgeschichte auch mit Sicherheit genehmigt. Es tut einfach gut, einem Unbeteiligten alles zu berichten. Ja, und auch Ausheulen darf und soll man sich.
Meine Therapie liegt nun schon einige Zeit zurück. Irgendwann merkte ich, nun komme ich alleine damit klar und finde meinen Weg damit umzugehen. Klar, schlechte Tage gibt es immer mal wieder. Aber ich weiß dann, wie gehe ich damit um und es ist nur eine vorübergehende Sache.
Ich wünsche dir alles Liebe. Wenn du weitere Fragen hast, so darst du mich auch gerne mal wieder privat anmailen.
Lieben Gruß
ciconia