Hallo Ronny
Freut mich,dass du dich an mich wendest in Sachen Clusterkopfschmerz.
Topamax ist speziell für CK hier noch etwas niedrig dosiert.Meine Frau bekam 400mg/d. Wenn du noch keinen Nebenwirkungen verspürst könntest du,in Absprache mit deinem Arzt, die Dosis noch etwas erhöhen.Evtl sind die Schmerzen dann ganz weg.Muss man ausprobieren.Mir bekannte CKs nehmen Topamax bis 800mg.Die haben dann aber auch extreme Nebenwirkungen.Aber sie nehmen lieber die Nebenwirkungen in Kauf als die immensen Schmerzen.
1.Frage die ich an dich hätte.
Wer hat dich auf Topamax eingestellt?
Ein Neurologe,Klinik oder Hausarzt?
2.Bekommst du zur Attackenkupierung Triptane(Immigran s.c. oder AscoTop nasal) oder Sauerstoff verordnet?
Triptane in Tabletenform kannst du bei Cluster getrost dem Arzt wieder zurückgeben.Die brauchen zu lange bis sie wirken.Da ist die Attacke eh schon meist von selbst vorbei.
3.Von wo bist du,damit ich dir einen gute clusterspezifische, ärztliche Versorgung in deiner nähern Umgebung heraussuchen kann.
Es gibt sehr viele Methoden Cluster wirkungsvoll zu begegnen.
Vieles findest du hier:
http://www.clusterhomepage.de/index.htmIch würde dir vorschlagen,dass wir mal miteienander telefonieren.
Meine Telelefonnummer kannst du per PN erhalten
Oder wenn du keine Flat hast nenn mir deine Nummer und einen Termin wenn es dir passt.Dann ruf ich dich an.
Gruß fips2