Hallo Sina,
2007 hatte ich ja auch diesen schwindel...gangunsicherheit,dann schwankschwindel,drehschwindel und ganz heftigen drehschwindel mit erbrechen...das zog sich monate hin...von einem arzt zum nächsten,jeder schloss sein fachgebiet als ursache aus,selbst die manuelle klinik in der ich dann stationär war,weil man die HWS vermutet hat meinte es kommt nicht daher...
so letztes jahr wieder das selbe nachdem aber über ein halbes jahr nichts war,war der schwindel von jetzt auch gleich wieder da...also wieder das volle programm. HNO, neuro. orthop. usw.diagnose wie gehabt jeder schob es auf das andere gebiet....
dann gab mir eine bekannte eine adresse von einem gesundheitszentrum,welches eine sehr gute orthop. haben soll...ich dort hin,der arzt tastete meinen nacken und rücken ab und mit einmal wurde mir ganz komisch und es schwankte wieder alles als er an einer bestimmten stelle kam, so ca. am ende zwischen den schulterblättern...er sagte dann zu mir,ja da haben wir es...100% kann ich es ihen nicht versprechen,das es davon kommt,es gibt keine 100% in der medi. aber alles deutet darauf hin...ihr trapetzmuskel ist an der stelle auch ganz anders, viel ausgeprägter als auf der anderen seite....
ich bekam dann KG (hatte ich inder manuellen klinik auch beko. aber ganz anders) diese KGtin war nun auch endlich eine die ihr handwerk verstand,bearbeitete sie( ganz vorsichtig) diese stelle wurde mir auch jedes mal so komisch und es schwankte,auch sie war überzeugt,das mein schwindel DOCH von der HWS kommt...ja und nun habe ich ruhe seit einigen monaten...keiner weiß wann und ob es wieder kommt,es es wieder in den griff zu beko. ist wenn es wieder kommt usw.
ich merkte aber selber, eine falsche bewegung und mir wird wieder so komisch als schankt alles so leicht...
ich würde an deiner stelle auch auf jeden fall andere meinungen von orthop.und KG. einholen...ich war bei vielen,aber bei keinem guten wie es scheint...bis auf dem letzten und ich bin total froh diesen gefunden zu haben....ich konnte sehr oft überhaupt nicht mehr vor die tür,auch essen kochen usw. war manche tage unmöglich....jetzt ist er weg und ich hoffe das bleibt so...
wünsche dir eine schnelle und gute diagnose und das man die helfen kann...
liebe zum glück schwindelfreie grüße
Cira