Wer kann mir raten??
Ich hatte 3 Meningeom-OPs (1995-WHO I; 1999-WHO III mit Radatio, 2008 WHO III) und soll nun wegen "Wechseljahrbeschwerden" (lange, starke Blutung mit nur geringen persönlich empfundenen Beschwerden) das Gestagen= Gelbkörperhormon= Progesteron (??) "Duphaston" für erstmal drei Monate nehmen.
Zuvor habe ich nach einer drei Wochen dauernden Blutung für 12 Tage "Kliogest" genommen (mit Estradiol= Estrogen ... Ist es das gleiche wie Östrogen??; und mit Norethisteronacetat= Gestagen= Progesteron??)
Ich sehe bei den vielen Bezeichnungen nicht durch.
Ich zweifle sehr, da Meningeome und Gestagene sich womöglich einander ausschließen ... jedenfalls scheint sich die Wissenschaft da noch nicht schlüssig zu sein.
Ich will auch gar keine Hormonbehandlung.
Mein (sehr guter) Gynäkologe kennt meine Krankengeschichte und sagte, er nähme darauf Rücksicht.
Aber er will nach dem Wiedereintreten der regelmäßigen Regel dieser irgendwie ein Ende bereiten, weil ich ja bereits 52 sei.
WARUM??
Weiß jemand hier jemanden, dem ich eventuell eine PN schreiben könnte, Links zu Internetseiten helfen mir, glaube ich, nicht so, das ist so allgemein. Ich werde aber selbstverständlich meinen Arzt fragen. Er hat mir das am Donnerstag (11.2.10) verschrieben und ich erreiche ihn erst am Dienstag (16.2.10) und hätte bis dann gern einige konkrete Infos zu den allgemeinen, die ich mir schon gesucht habe.
Aber ich bin deswegen ein wenig verzweifelt und
KaSy