Hallo Ciconia
Danke für die Nachricht.
Ich bin mir bewusst, dass dieses Thema nicht so zum Thema Nervenreaktionen passt und das hemmt mich ein wenig, zu antworten.
Nein, ich kann noch nicht wieder arbeiten. Meine Hirnfunktionen sind noch nicht wieder so gut. Der Tumor war ca. 6 cm gross und hat die rechte Hirnseite auf die linke Seite geschoben. Es ging alles solange gut, bis auch die linke Seite gequetscht wurde und nicht mehr kompensieren konnte.
Es sind soviele Dinge verloren gegangen, aber das wissen wohl alle, die das gleiche erlebt haben. Ich kann wieder reden und laufen. Aber mein früheres Leben ist auf der Strecke geblieben. Was stattdessen geblieben ist, sind enorme Depressionen. Vielleicht sollte ich da einmal Hilfe suchen. Ich frage mich nur immer, wozu. Ich bin mittlerweile 60 Jahre alt. Hat es da noch einen Sinn, neu anzufangen?
Aber ich werde sehen, was kommt.
Ich komme körperlich soweit wieder zurecht (laufen, Bilder aufhängen usw.) Die Balance lässt noch etwas zu wünschen übrig.
Während meiner Berufsjahre hatte ich mich in unserer Firma um die Computer (Software) gekümmert. Nun versuche ich mich wieder ein wenig in diese Dinge einzuarbeiten. Nur, alles was ich neu lerne, bleibt zu wenig lange im Kurzzeitgedächtnis um ins Langzeitgedächtnis (das ist zum Glück gut) zu gehen.
Bis dann und alles Gute und Gesundheit
Gudrun