Hallo Hansi,
da merkt man doch wieder, wie unterschiedlich manches gehandelt wird. Als es damals um die Entlassung meiner Ma aus dem Krankenhaus ging, meinte der behandelnde Arzt man solle hier gleich im Hause, im Krankenhaus Ludwigsburg ist unten direkt eine Anlaufstelle der AOK, beantragen und auch vom Krankenhaus aus wurde die "Übergangspflege" beantragt (heißt wohl das zu organisieren, dass man jemanden überhaupt nach Hause entlassen darf..). Dort ist eine ganz nette Schwester vom "Sozialdienst" die hat sich mit mir dann per Telefon kurz geschlossen und wir haben dann gemeint, auf alle Fälle ein Pflegebett und ein Bettstuhl. Bei der Matratze wusste ich auch nicht so gut, meinte dann aber zu ihr, meine Ma sei verwöhnt, denn sie hätte bis jetzt im Wasserbett geschlafen, da meinte sie dann nehmen wir die "Luftmatratze", also diese Antidekubitusmatratze. Die kam dann auch ohne jede weitere Nachfrage von der AOK, zusammen mit Bett und Bettstuhl. In der Zwischenheit kann sie mit Hilfe wieder einige Schritte gehen, aber es fehlt immer noch Kraft und der Gleichgewichtssinn ist manchmal auch etwas "wackelig". In der Zwischenzeit kommt es auch wieder vermehrt vor, dass sie Personen verwechselt, bzw. Sachen erzählt (teilweise auch fest behauptet) die nun gar nicht wahr sind... es tut manchmal ganz schön weh! Wenn Sie nun etwas fitter ist, will sie nach LB zwecks Chemo. Ich weiß nicht, die Temodal hat sie zwar sehr gut vertragen aber das Rezidiz war ja nach nicht ganz 6 Monaten ja doch wieder da.... man kann heute ja schon testen ob man überhaupt darauf reagiert, werde mich mit der Ärztin in Verbindung setzen und fragen, denn wenn wir sie so weit haben, dass wir sie nach LB fahren können, können wir das nicht mehrfach hintereinander und auch nicht den ganzen Tag dort warten (die Kraft hat sie nun doch noch lange nicht). Der medizinische Dienst hat sich bis heute noch nicht zwecks einem Termin gemeldet, sie hat also immer noch Pflegestufe 1.
Man weiß halt so gar nicht was man davon halten soll was die Ärzte sagen... ich wünsche deinem Vater das er sich nicht mehr lange quälen muss, ob er das ganze allerdings als "Traum" sieht und es nicht schlimm für ihn (auch all die anderen) ist, dass kann ich nicht so nachvollziehen...., sorry, aber innerlich hofft das wohl jeder! Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft diese Zeit gemeinsam zu meistern! Ich denke an euch und all die anderen