Hallo Sunny, uns wurde immer gesagt Cortison werde wegen seiner abschwellenden Wirkung verschrieben. Da angeblich jeder Tumor am Rand (also da wo er an gesundes Hirngewebe stößt) "geschwollen" ist, da dies die Stelle ist, wo er sich weiterentwickelt, kann durch das Cortison diese Stelle abschwellen und damit die Größe minimal verringert werden. Das kann dann dazu führen, dass die Ausfallerscheinungen zurückgehen (war bei meiner Schwester der Fall), ist aber langfristig natürlich keine Lösung. Bin keine Medizinerin, gebe nur wieder was mir die Ärzte gesagt haben ... Aber wenn man nicht operieren kann, ist das wohl im ersten Moment so ziemlich das Einzige, was die Ärzte machen können. Dann kommt natürlich noch Bestrahlung und Chemo in Frage.
Es tut mir so leid für dich, dass die Ärzte offensichtlich so unfähig sind und dir das Gefühl geben, unaufrichtig zu sein. Frag so viel als geht nach ... bitte sie um Aufrichtigkeit wenn du wirklich die ganze Wahrheit wissen willst, und geniere dich nicht, auch wenn es dir peinlich vorkommt, was du für "dumme" Fragen stellst - denk dir, dumm ist nur der, der sich nicht fragen traut.
Ich kenne das Gefühl der Verzweiflung wenn man nicht operieren kann ... muss aber sagen, dass ich mich oft frage, was schlimmer ist - das wird dir sicher auch auffallen wenn du ein wenig in diesem Forum liest ...
Ich wünsch euch alles Gute. Melde dich jederzeit wenn ich irgendwie helfen kann, vor allem auch "nichtmedizinisch" ...
Ninette