Liebe Nadl,
ich würde mich fips2 anschließen, der Dir gesagt hat, dass Du Dich krankschreiben lassen solltest.
Wenn Du bereits in der kommenden Woche das Gespräch mit dem Neurochirurgen hast, solltest Du ihm Deine Beschwerden deutlich schildern - Seit wann hast Du diese Beschwerden? Nach welcher Zeit kommen diese Symptome und wie lange halten sie an? Kommen sie nur unter Arbeitsbedingungen oder auch zu anderen Zeiten? Bei welchen Situationen oder Belastungen?
Es wäre wirklich ernsthaft eine OP in Betracht zu ziehen, ehe die Nervenschädigungen dauerhaft werden. Es ist dann nämlich zu erwarten, dass es trotz erfolgreicher OP länger dauert, ehe sich Dein Arm (also die Nerven darin) an ihre Aufgabe erinnern.
Es ist nicht ganz vergleichbar, aber meine Schwägerin hat sehr lange mit solchen manchmal auftretenden Taubheitsgefühlen in der rechten Hand gewartet, bis die Hand ganz taub wurde bzw. nervtötend (im wahrsten Sinne dieses Wortes) kribbelte. Es war "lediglich" ein Karpaltunnelsyndrom. Aber sie hat jetzt mehrere Wochen nach der erfolgreichen OP noch immer nicht das volle Gefühl in der Hand.
Wenn Du allerdings weiter arbeiten möchtest oder auch zu Hause diese Beschwerden auftreten, wenn es bis zur OP noch dauert, dann nutze Deine eigenen Einschätzungen. Wenn Du weißt, dass Du z.B. 2,5 Stunden problemlos arbeiten kannst, mach nach 2 Stunden 10min Pause. Steh auf, bewege Dich, tu der Wirbelsäule etwas Gutes (bücken, hinhocken, nach rechts/links beugen. Katzenbuckel - Pferderücken, ...) damit Deine Nerven die Chance erhalten, ihre Arbeit auch weiter gut zu erledigen. Lass Dir solche Übungen vom Hausarzt zeigen, denn diese sorgen dafür, dass die Bandscheiben sich besser mit Flüssigkeit füllen. Ausreichend regelmäßig trinken hilft auch dem Rücken. Schwimmen sollte auch gut sein, aber eher Rückenschwimmen. Vielleicht gibt es bei Euch über die Krankenkasse (oder ohne) Wassergymnastik.
Nimm die Sache ernst, es sind bei Dir keine normalen Rückenschmerzen. diese genannten Möglichkeiten sind als Übergangshilfen gedacht. Der Tumor sollte raus, und wie Probastel schrieb, bietet er sich gut dafür an - sagen wir hier als Laien. Vertrau Deinem Neurochirurgen!
Liebe Grüße
KaSy