Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Ich habe Kopfschmerzen und soll da durch

(1/5) > >>

Rosita:
Ich muss mal meinen ärger los werden, ich habe jetzt seit Dezember Kopfschmerzen die immer stärker werden und leide dazu noch an ständiger müdigkeit.Ausdem Grund war ich jetzt beim Neurologen und was krieg ich da für eine Antwort ich soll 1000 mg Ibuprofen nehmen und da müssen sie durch. >:( Das ist doch nicht war oder?
Das schlimme ist wenn ich zum Arzt geh schiebt der von der Nuklearmedizin die symtome auf die Neurologie und umgekehrt, da kann man doch platzen vor wut,oder?!Denn die Tabletten wirken nicht richtig da ich carbamzepin nehme und das ja bekanntlich über die Leber abgebaut wird und somit auch die schmerztabletten.Dadurch kann ich diese pillen schlucken wie bonbons.
So jetzt geht es mir schon etwas besser!
LG rosita

sonnenblume:
hallo Rosita,

ich kann dich sehr gut verstehen, da es mir ähnlich geht.
Schmerztabletten jeglicher Art brachten überhaupt nichts.

Nun bekomme ich seit 8 Wochen 2xtägl. 100 mg Tramadolor long Kps. und 2x tägl. 100 mg Lyrica.

Inzwischen ist es so, daß die Schmerzen nicht weg sind, aber die schlimmen Schmerzspitzen bleiben aus.

Ob Lyrica noch weiter erhöht wird, weiß ich im Momen nicht mehr (vergessen  :( ), da es eingeschlichen wird.

Ich bekomme diese Medikamente von meiner Onkologin, sie war auch die Einzige, die mich ernst genommen hat, ansonsten die selben Bemerkungen wie bei dir.

Vielleicht findest du einen guten Arzt, der es versucht, dich auf andere Medis einzustellen!!

lb. Gruß
Doro (Sonnenblume)

Ciconia:
Hallo Doro und Rosita,
ich kenne das auch sehr gut. Seit meiner 2. OP 2002 habe ich chronische Kopfschmerzen. Ein Jahr lang bekam ich auch nur solche Schmerzmittel der Stufe I (freiverkäufliche). Die Tramadoltropfen waren für mich das reinste Brechmittel >:(. Dann habe ich den Arzt gewechselt und eine Schmerztherapie begonnen. Das Lyrica habe ich auch probiert, hat bei mir nicht viel gebracht. Ich nehme Neurontin (3x600mg). Hilft gegen die Nervenschmerzen(Trigeminus ist durch den Tumor geschädigt) und gleichzeitig als Vorbeugung gegen Epilepsie. Als schöne Nebenwirkung verringert es auch die Anzahl meiner schlimmen Migräneanfälle. Ich nehme dann noch andere Mittel, u.a. Oxygesic gegen die Nackenschmerzen, meine Narbe geht vom Hals hinter dem Ohr ca. 13 cm hoch zum Kopf. Jetzt bin ich schmerztherapeutisch relativ gut eingestellt. Nur manchmal kommt es zu Durchbruchschmerzen. Auch dagegen habe ich meine Notfallmedikamente. Wie lange habt ihr die Schmerzen schon? Meine sind leider inzwischen chronisch, da mein damaliger Arzt nichts unternommen hat.  :'(
Wenig Schmerzen wünscht euch beiden ciconia ;)

Rosita:
Hallo Sonnenblume und Ciconia,

ich war jetzt bei meinem Internist  und habe mich dort mal ausgeheult und was glaubt ihr was der gesagt hat.
er überweist mich jetzt zu einem anderen Neurologen und dort soll ich erstmal es mit Aupunktur ausprobieren und wenn das nichts bringt weiter mit anderen mittelchen.Endlich tut sich da mal was!

Ich hoffe ja nicht das das schon kronisch geworden ist und man da noch etwas tun kann. wenn es möglich ist mit Akupunktur, mach ich das lieber als Tabletten und wenn nicht dann beis ich ebend in den sauren Apfel. :)

Ich wünsche euch beiden auch nicht allzu viele schmerzen ;)

lg rosita

Ciconia:
Hallo Rosita,
Akkupunktur hatte ich schon 2mal. Hat leider bei mir nicht geholfen :'(.
Aber das ist bei jedem anders und vielleicht hilft es dir. Probier es auf jeden Fall. Wichtig ist halt, das jeder den für sich besten Weg findet.
LG
ciconia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln