Hallo Ihr,
bei mir wurde durch Zufall ein Meningeom im Kleinhirnbrückenwinkel festgestellt, der ungefähr 3 mal 1,5 cm groß ist! Da der Tumor ziemlich ungünstig liegt, können bei einer OP einige Nerven zerstört bzw. beschädigt werden! Außer meiner Schwerhörigkeit, die ich schon sehr lange habe und manchmal auftretende Gleichgewichts- und Kordinationsstörungen habe ich bis jetzt keine anderen Beschwerden!
Ich war wegen dem Befund bei zwei verschiedenen Neurochirurgen! Der erste meinte, man müßte unbedingt und so schnell wie möglich operieren.
Der zweite Arzt meinte, eine OP wäre momentan noch nicht nötig und riet mir dann, auch wegen den mit der OP verbundenen Risiken (Gesichtslähmung, usw.) den Tumor ersteinmal halbjährlich zu beochbachten ob noch eine Wachstumstendenz besteht. Sollte aber der Tumor wachsen müße dann operiert werden, da die Risiken einer OP mit dem Wachstums des Tumors zunehmen!
Meine Hausärztin ist der Meinung ich sollte mich jetzt dann operieren lassen.
Mein Neurologe (neu), riet mir aufgrund der Risiken davon ab mich jetzt schon operieren zulassen und erwähnte noch eine andere Behandlungsmethode! Bei der Behandlungsmethode wird der Tumor von Innen bestrahlt und somit der Wachstum des Tumores gestoppt wird!
Wer hatte so eine ähnlich bzw. gleiche Diagnose und kann mir mit ein paar Tips weiterhelfen oder mir vielleicht von seinen Erfahrungen berichten?
Da ich deswegen total verunsichert bin, freue ich mich über jeden der mir zurückschreibt
Bis Dann
Tine