Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Beste Freundin an GBM IV erkrankt

<< < (2/2)

steffiw:
hallo monika,
vielen dank für deine worte.
ja du hast vollkommen recht, der patient muss es zulassen. meine freundin ist eine sehr starke persönlichkeit und ich bin immer wieder beeindruckt von der zielstrebigkeit die sie hat.
ich will ihr den willen gesund zu werden in keinster weise nehmen, wenn ich ihr zeige dass ich darüber manchmal  sehr traurig bin. es sind kleine momente in denen sie mir zeigt, dass sie weiss dass es mich beschäftigt.
ich möchte ihre "wand" die sie schützt mit meinen tränen oder meinen schlechten gedanken nicht einreissen, weil ich befürchte sie damit instabil zu machen.
liebe grüße
steffi

Jana Thaufelder:
Hallo Steffi;

Ich glaube du machst das alles schon ganz richtig. Wenn es mir zwischendurch psychisch mal nicht so rosig geht, bin ich meißtens dankbar für etwas Ablenkung,und dafür,dass mich meine Freunde an ihrem Leben teilhaben lassen(wenn sich schon in meinem oberflächlich betrachtet nicht soviel tut).

Das mit dem geplanten Temodal-Zyklus bei deiner Freundin kommt mir auch komisch vor, da es ja beim letzten Mal offensichtlich seine Wirkung verfehlt hat. Recherchier doch mal in Richtung Studien, ich habe kürzlich von einer Medikamenten-Studie gelesen, in die Glioblastom-Patienten mit Temodal-Resistenz aufgenommen werden!Ich glaube das Studienzentrum war in Dülmen.



Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln