::)Hallo Kerstin,
bin neu in diesem Forum. Bei meiner Mutter wurde Ende Mai in Glioblastom IV erkannt und sie wurde dann auch sehr schnell operiert. Die OP hat sie sehr gut überstanden. Sie bekommt nun seit knapp 2 Wochen Bestrahlung und hat zusätzlich am Mi. 22.06. mit Temodal angefangen. Sie muss Temodal 5 Tage einnehmen(jeweils 370 mg) und dann 23 Tage Pause machen. Sie hat, bis jetzt keine Probleme mit der Einnahme/Nebenwirkungen, aber ich denke das ist auch erst der Anfang. Ich denke das es hier schon auf die Dosierung ankommt, zumal das Blutbild in der Zeit ja auch genau beobachet werden muss, da das Mittel ja alle neu bildenden Zellen angreift, also auch die lebensnotwendigen (Leukozyten)! Die Anzal dieser darf, so habe ich die Tage auf einer Seite gelesen nicht unter 3.500 sinken, denn das ist das lebensbedrohend und man muss eine Bluttransfussion bekommen. Meine Mutter bekommt zur Stärkung des Immunsystem noch zusätzlich 2 mal die Woche Mystel gespritzt. Meine Eltern waren hier in Öschelbronn in der Klinik der Antrophosophen (Naturheilkundler), der Proff. dort meinte, man sollte auch nicht zuviel auf einmal tun, und dass das hier nur vorbeugend zur Anregung geschieht und sie soll sich in 14 Tagen wieder telefonisch melden bzw. vorbeikommen. Wenn du interesse daran hast, berichte ich dir über die Ergebnisse weiter. Vorrangig denke ich aber auch, dass doch jeder Körper irgendwie anders reagiert und man sich nur allgemein über die "wirkungsweise der Mittel" "kundig" machen kann. Meine Mum wird übrigens nächsten Freitag 64 Jahre alt. Für mich einfach noch kein Alter zum sterben. Bewunder auch ihre Einstellung, zuerst natürlich geschockt und niedergechmettert aber dann kamen die Worte "Nein, ich will noch nicht sterben, ich werde das dazu tun was ich kann, damit ich noch eine Weile leben darf!" Diese Einstellung lebt sie momentan auch, wobei ich sagen muss, dass es ihr momentan auch einfach sehr gut geht, bis auf das, dass sie nicht mehr so schnell zu Fuß unterwegs ist, hat sie bisher keine "Nebenwirkungen". Wie sieht das bei deinem Vater aus und wann wurde es bei ihm festgesellt, wenn ich fragen darf?! Würde mich freuen von dir zu hören
Tschau