HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mein Olfactorius-Meningeom und seine Nachwirkungen  (Gelesen 13322 mal)

Sybille

• Gast
Mein Olfactorius-Meningeom und seine Nachwirkungen
« am: 05. August 2005, 02:42:15 »
Hallo,

ich wurde letztes Jahr an einem tennisballgroßen Olfactorius-Meningeom operiert.
Danach folgten noch weiter OP`s (Subdurale Hämatome->Trepanation, Sepsis->Wundrevision,Epilepsie nach Fehlbehandlung mit Tegretal).

Ich habe seit der 1.OP und nach der tollen REHA wieder viele Rückschläge erfahren müssen und wäre heilfroh, wenn ich mich mal mit an anderen Betroffenen austauschen könnte.

Ich bin zwar Krankenschwester , aber die Fragen bleiben die gleichen wie die von Laien.

Mein Mann und ich wissen inzwischen viel mehr, aber mit den psychischen Folgen haben wir jetzt immense Probleme. Demnächst habe ich den ersten Termin bei einem Psychologen. Ich hoffe, er kann mir etwas helfen.

Mein Mann und ich haben  seit der ersten OP einen schwarzen Humor entwickelt, und wir reden auch ganz offen über alles, aber im Nachhinein sind viel Fragen noch offen.

Wem geht es genauso?

Wer hat wie lange noch nach der OP Defizite/Probleme gehabt ( Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen? Ängste ? Reizbarkeit? Fehlendes Selbstbewußtsein? Starke Kopfschmerzen? Antiepileptika? Hyperaktivität? Wort-Zahlenverdreher, Wortfindungsstörungen?etc.)

Und wie gehen Partner/die Familie/Kinder nach all dem miteinander um?
1000 Fragen........und Probleme mit den Augen, Kopfschmerzen, wenn man hier alles "durchackern" soll.
Was ich bisher gelesen habe, half mir schon weiter....aber alles zu lesen, das kann dauern....Und die Fragen und Sorgen brennen...

Weiterhin suche ich eine Selbsthilfegruppe oder Betroffene in Düsseldorf. Vielleicht weiß das ja jemand hier.

Lieben Gruß von Sybille
« Letzte Änderung: 05. August 2005, 15:09:52 von Ulrich »

Ulrich

• Gast
Re:Olfactorius-Meningeom
« Antwort #1 am: 05. August 2005, 09:07:38 »