HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio IV  (Gelesen 4701 mal)

Janine

  • Gast
Glio IV
« am: 22. Juli 2005, 11:30:33 »
Hallo,

wer kann mich etwas über Glio IV im Endstadium erzählen.

Meine Mutter hat diese Nachricht vor 8 Wochen erhalten. Der Tumor ist linksseitig, mitten im Sprachzentrum und nicht oparabel. Lebenserwartung 6 - 8 Wochen. Von einer Chemotherapie etc. wurde uns abgeraten.

Nachdem ich nun dieses Forum hier entdeckt habe mache ich mir grosse Vorwürfe, mich zu schnell mit der Empfehlung der Ärzte abgefunden zu haben.

Meine Mutter lebt immer noch, es geht ihr sehr schlecht. Sie wird z. Zt. mit 4 x 8 mg Cortison sowie mit zusätzlich Morphium behandelt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

pady

  • Gast
Re:Glio IV
« Antwort #1 am: 23. Juli 2005, 22:20:44 »
Hey Janine,
nein, so kurzfristige Erfahrungen habe ich nicht. Bei meinem Mann war der Glio IV multiforme re. postzentral. Er hatte diverse chemos, 2 OP`s. Bei ihm dauerte es fast 2 Jahre. Kortison nahm er auch hochdosiert ein, gegen die Ödembildung nahm er außerdem Glycerolsaft und H 15 Tabletten. Du fragst nach dem endstadium. Nun, mein Mann war im endstadium nicht mehr in der Lage zu essen oder zu trinken, ihm wurde eine PEJ (Dünndarmsonde) eingersetzt zur Ernährung. Er war bettlägerig, er war komatös, er musste von mir täglich mehrmals abgesaugt werden. Er hatte nur manchmal noch wache Momente. letztendlich ist er ganz ruhig eingeschlafen. Gut für ihn, denn das war kein Leben mehr. sorry, wollte Dir nicht weh tun aber du hast nach dem Endstadium gefragt.
Wünsche euch alles Liebe und Deiner Mutter keine Schmerzen, und wenn es sein muss einen ruhigen Übergang.
Monika

Janine

  • Gast
Re:Glio IV
« Antwort #2 am: 01. August 2005, 17:15:16 »
Hallo Monika,

vielen lieben Dank für Deine Information. Meine Mutter ist am 23. Juli verstorben.

Sie war bis zum Schluss voll bei Verstand. Ich konnte mich noch von Ihr verabschieden, was für mich sehr wichtig war.

Ich vermisse sie sehr, bin aber sehr sehr froh, dass sie nun nicht mehr leiden muss. Ich bin mir jetzt auch sehr sicher, alles richtig gemacht zu haben.

Ich wünsche Dir alles Liebe.

Janine

pady

  • Gast
Re:Glio IV
« Antwort #3 am: 01. August 2005, 20:49:52 »
Hallo Janine,
ich denke, ich weiß wie es dir geht, trotzdem Du, wie du schreibst, froh bist, dass es Deiner Mutter jetzt mit sicherheit besser geht, das habe ich auch bei meinem Mann empfunden. Wünsche Dir viel kraft für all den bürokratischen Kram, der jetzt auf Dich wahrscheinlich zukommt und der, jedenfalls so wars bei mir, eigentlich nur lästig ist aber erledigt werden muss. Alles Liebe,
Monika

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung