HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bitte helft mir! und CT Scan, genug?  (Gelesen 68649 mal)

pady

• Gast
Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
« Antwort #15 am: 19. August 2005, 23:59:48 »
Hey Matschgi,
sorry, ich werde etwas schreiben, was sich möglicherweise extrem anhört, aber ich kenne den Krankheitsverlauf eines bösartigen Hirntumors. Möglicherweise haste ja gar keinen, das kann ich nicht beurteilen, wünsche es Dir von Herzen. Doch wenn der leidensdruck bei Dir so groß ist und die angst einen Hirntumor zu haben so ausgeprägt ist, sorry, aber was ist dann ein visa? Du hast nur ein Leben und wenn es wirklich, was ich nicht bezweifel, so teuer ist ein MRT machen zu lassen, nun, ich würde, visa hin oder her, nach Hause fahren und versuchen mein Leben, falls in Gefahr, zu retten. Um so besser, wenn es keinen Befund gibt. Aber was ist das für ein Leben bis august 2006 ständig in der Angst zu leben, da könnte etwas sein, was möglicherweise unbehandelt irreparabel ist? Möglicherweise ist meine Ansicht wirklich zu extrem, dann tut es mir leid, aber es ist meine Ansicht und für nichts in der Welt, insbesondere nicht für irgendein Visa würde ich, hätte ich die gleichen Beschwerden wie Du, mein Leben aufs Spiel setzen. Hoffe natürlich für Dich, dass es eine Möglichkeit gibt ein MRT zu machen, da wo Du jetzt bist, doch wenn es nicht klappt, willst du für dieses Visa wirklich bis August 2006 in permanenter Angst leben einen Tumor zu haben. Denke, das ist eine Frage, die nur Du ganz allein beantworten kannst, nur Du weißt, wie es dir geht, nur du weißt, was du fühlst. Vielleicht kannst du zu einem Neurologen, Internisten oder HNO-Arzt gehen um abzuklären, das da alles in ordnung ist. Möglicherweise lässt sich bei diesen Ärzten eine andere Erklärung feststellen,was ich dir von Herzen wünsche. Möglicherweise können Deine eltern inrgendetwas über die Krankenkasse erreichen, ein Versuch schadet nicht. doch wenn nix klappt, was bringt Dir dann Dein Traum, den Du mit sicherheit dann nicht mehr träumen kannst, weil die Beschwerden, weil die Angst zu groß ist? Ich hoffe von Herzen für Dich, dass es eine Möglichkeit gibt, dir zu helfen, doch wenn dem nicht so ist, fahr nach Hause, Visa und Vertrag hin oder her, beides nützt Dir gar nichts, wenn da wirklich ein Hirntumor ist, dann haste ganz andere Probleme. Träume sind schön, doch wenn sie in Alpträume umschlagen, bringt das gar nichts. Wie gesagt, es kann auch etwas anderes sein, versuche das, falls möglich, abzuklären. Wünsche Dir hierfür alles Gute und dass es irgendetwas anderes ist, was medikamentös behandelt werden kann. Doch wenn keine Erklärung gefunden werden kann, sorry, dann pfeif auf das Visum, denke dann nur an dich. Wie gesagt, bin da sehr kompromislos, aber wünsche Dir, dass sich eine Erklärung findet, die Deinen Traum nicht zerstört.
Monika

Matschgi

• Gast
« Antwort #16 am: 20. August 2005, 00:11:09 »
also zu ninette .. wohne in Massachusetts ...

heute bin herumgefahren und habe leute angerufen und ich war in einer MRI Klinik. Die haben mir gesagt wenn ich von einem Arzt zu denen geschickt werde muss ich 600 dollar bezahlen .. also nix von den angedrohten 2000 bis 4000 ... meine mutti versucht jetzt ueber die versicherung was zu erreichen ansonsten mache ich es wahrscheinlich trotzdem ... ich habe halt nur angst, obwohl ich hoffe, dass da nix is, aber dass danach jeder sagt ich habe uebertriebne und das geld ist um sonst rausgeschmissen .. ich weiss dass ich nicht uebertreibe und ich weiss auch wie meine symbtome sind und da uebertreib ich auch nicht ...

ich hoffe echt, dass da nix ist und hoffe auch dass die durch das MRI herausfinden was da los ist ...

ich halte euch auf jeden fall am laufenden

danke danke danke an alle hier

claus4711

• Gast
« Antwort #17 am: 20. August 2005, 06:14:00 »
Prima!
Alle hier wünschen Dir das Beste.
Denk' dran: NOTIERE Deine Beschwerden sorgsam für das Arztgespräch im Rahmen der MRT-Untersuchung, da wegen einer verständlichen Aufregung in der Situation sehr leicht Vieles, was der Neuroradiologe wissen sollte, vergessen wird.
Das Beste für Dich!
Claus

Offline regilu

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 27. August 2005, 15:26:02 »
Liebe Ninette und alle,
Matschgi ist immer noch mit den Vorbereitungen beschäftigt, d.h. sie hat mit der Versicherung der Eltern noch keine Einigung für das MRT!!
Hat ihre Probleme noch immer, nur verstärkt.
Da hoffen wir doch alle, daß das mit dem MRT bald klappt und es sich als unnötig erweist?????

Ich hoffe, ich höre von Euch keine schlechten Nachrichten!
Wünsche allen ein sonniges Wochende
und seid lieb gegrüsst von
regilu :
Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

Offline regilu

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 04. September 2005, 09:31:54 »
Guten Morgen, ninette, also Matschgi hat jetzt endlich die Versicherung, die ihr das MRT bezahlt, jetzt fängt erstmal die Warterei auf einen Termin an.Zum Kotzen, wenn ich das mal so sagen darf. So vergeht Woche für Woche. Hoffentlich ist es nicht was bösartiges.
Mir persönlich ist auch das Herz schwer. Jetzt geht es meinem Mann endlich auch psychisch etwas besser, da kommt von unserem Sohn gestern so ein Schlag ins Kreuz. Er kommt vom Doktor mit der Diagnose MS. Muss aber noch weiter abgeklärt werden, auch mit MTR (siehe oben!)  Der Kloss sitz aber erstmal.
Seid alle lieb gegrüsst von
regilu
Lieber Claus und alle,
habe heute, Mittwoch, schon eine Mail geschickt, aber leider noch nichts gehört. Bin auch in Unruhe. Melde mich sofort!  LG regilu
« Letzte Änderung: 07. September 2005, 23:07:14 von regilu »
Friedrich Herter

Matschgi

• Gast
« Antwort #20 am: 08. September 2005, 00:53:41 »
hallo an euch,

es tut mir so leid, dass ich nicht personlich hier rein geschrieben habe ... danke regilu, dass du das fuer mich gemacht hast.
ich habe immer haupsaechlich meine persoenlichen nachrchten gescheckt und ganz hier aufs forum "vergessen" oder hatte einfach zu wenig zeit.

ich hatte mein MRI jetzt .. mit contrast .. is so ein mittel dass hilft mehr zu sehen oder so ..
ich bekomme die ergebnisse hoffentlich bald .. die werden in ca. 3 oder 4 tagen zu meinem doktor geshcickt, der mir das mri verschrieben hat ...
ich hoffe dass alles passt, aber meinem kopf gehts gar net besser :(

psychisch gehts mir zumindest um einiges besser, weil ich jetzt weiss, dass ich das MRI hatte und es sich bald zeigen wird, was los ist .. hoffentlich

viele liebe gruesse marion

Matschgi

• Gast
« Antwort #21 am: 13. September 2005, 23:55:06 »
heute habe ich endlich mehr erfahren, habe einen anruf bekommen, es ist ziemlich sicher nix im gehirn, also sie haben gemeint, dass ist schon ziemlich sicher .. ich bin sooooooo erleichtert ... aber die haben in den nichtgehirnteilen verdickungen gefunden ... (thickenings in the nonbrainparts ... ) was auch immer das heissen soll...
jetzt habe ich keine ahnung was ich davon halten soll .. der druck am kopf wird auch net besser .. im gegenteil eher etwas schlimmer und ich hab teilweise wieder geruchsveraenderungen .... mal schaun .. schon komisch dass die mir damals beim CAT scan gesagt haben dass man verdickungen sieht und die aber gmeinet haben nix gefunden zu haben ...

der arzt meint auch, er glaubt nicht dass diese verdickungen hauptverursacher fuer meine symptome sind, also muss ich jetzt zum neurologen ... hab keine ahnung was der machen kann???? weiss das jemand?

ich halte euch auf jeden fall am laufenden

matschgi

Offline regilu

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 16. September 2005, 15:56:01 »
Liebe Matschgi,
es könnte sein, dass entzündete Zähne im Oberkiefer ihr Gift an den Kopf abgeben.
Bitte, lass das, auch wenn Du an den Zähnen nichts spürst, sofort von einem Zahnarzt abklären.
Liebe Grüsse
regilu
Friedrich Herter

Offline regilu

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 25. Oktober 2005, 09:36:35 »
Hallo, alle hier im Thread, seit dem 27.September 05 habe ich nichts mehr von Matschgi gehört und bin sehr besorgt!
Es hat irre lange gedauert, bis sie ihr MRT bekommen hatte. (2.000 Dollar!) Darauf konnte man KEINEN Tumor entdecken, Gott sei Dank!
Aber ihre Beschwerden waren immer stärker geworden und sie war sehr verzweifelt und durcheinander!.
Sie scheint nach Hause (Österreich) gefahren zu sein, um sich dort ihre Zähne!!!! behandeln zu lassen. Ich hoffe, es war noch früh genug, dass mir das einfiel.  
Gruss an alle regilu
Friedrich Herter

Anmari

• Gast
« Antwort #24 am: 26. Oktober 2005, 09:04:45 »
Liebe Regilu,

danke für diese Info. Ich hatte mich auch schon gefragt, was aus Matschgi geworden ist. Wenn man von ihren Problemen mit der Finanzierung des MRT und der langen Wartezeit liest, kann man doch über das deutsche Gesundheitssystem froh und glücklich sein - trotz aller Beschränkungen und Einsparungen der letzten Jahre.

Mit grossem Schrecken habe ich gerade gelesen, dass dein Sohn die Diagnose MS bekommen hat. Gibt es da was Neues? Wie geht es ihm, dir und deinem Mann?

Alles Gute und liebe Grüße
Anmari

schneeweischen

• Gast
« Antwort #25 am: 29. November 2005, 13:32:47 »
Liebe Regilu,

hast du noch einmal etwas von Matschgi gehört? Wie geht es ihr?

Wie geht es deinem Sohn? Hat er wirklich MS?

Liebe Grüße,

schneeweischen

Offline regilu

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 29. November 2005, 15:16:41 »
Liebe Anmari, liebes Schneeweischen!
Entschuldigung, habe jetzt erst  Euren Eintrag gelesen!
Matschgi hat sich zuletzt kurz ca. am 21.11.05 (habe mail aus versehen gelöscht) gemeldet. Sie ist in Österreich und hatte schon fast alle Ärzte durch, es wurde aber immer noch nichts gefunden??? Trotzdem hat sie weiter die Beschwerden!
Sie hat meine Antwort nicht geöffnet.
Danke für die Nachfrage zu unserem Sohn.
Er ist nicht ins Krankenhaus zu kriegen, wo erst die genaue Diagnose gestellt werden kann,wurschtelt mit der Ernährung sich so durch, die Beschwerden sind geblieben, mal mehr, mal weniger. Er probiert alles mögliche aus dem Internet aus.  
Aber, genau wie hier im Forum: wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen.
Obwohl, viele Dinge, die mit Hirntumoren zu tun haben, ähneln denen der MS. Es geht ja auch hier um die Nervenbahnen vom Kopf bis zu den Füssen! Ich habe ihm schon von hier einige Beiträge ausgedruckt.
Seid alle lieb gegrüsst von
regilu

« Letzte Änderung: 29. November 2005, 15:18:42 von regilu »
Friedrich Herter

Anmari

• Gast
« Antwort #27 am: 29. November 2005, 17:33:41 »
Liebe Regilu,

schön von dir zu hören.

Das mit deinem Sohn ist sicher eine sehr belastende Situation für dich, aber mehr als ihn beraten und ihm Infos beschaffen kannst du wohl leider nicht.

Was Matschgi betrifft, das ist ja eine komische Geschichte.

Liebe Grüße und alles Gute für euch
Anmari

Offline regilu

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 06. März 2006, 19:31:11 »
Hallo an alle Lieben, die hier Matschgi geschrieben haben.
heute hat sich Matschgi endlich wieder gemeldet!
 Sie hat in Östereich auch keine Erklärung für Ihre Beschwerden gefunden und ist wieder in den USA.
Ihre Krankheitszeichen haben sich nicht gebessert.
Was soll man dazu sagen?
Liebe Grüsse von
regilu
Friedrich Herter

Anmari

• Gast
« Antwort #29 am: 07. März 2006, 12:54:47 »
Hallo Regilu,
danke für die Info. So etwas hatte ich mir schon gedacht. Tja, was soll man dazu sagen und wie kann man Matschgi helfen?
Liebe Grüße
Anmari

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung