HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bitte helft mir! und CT Scan, genug?  (Gelesen 68662 mal)

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
« Antwort #45 am: 03. April 2006, 00:15:56 »
Zitat
habe heute bis 6 Uhr abends geschlafen und bin gerade mal vier STunden wach und ich glaube ich geh dann wieder ins Bett. Das Amitripylin macht mich noch müder und mein Kopfdruck wird davon keineswegs besser.

Tut mir leid, das zu lesen. In welcher Dosierung nimmst du denn das Saroten? Für die Schmerzbehandlung genügen maximal 25 mg täglich als Retardkapsel abends. Alles darüber hinaus macht nur müde und bringt schmerzmäßig nichts.

Ich wünsche dir baldige Linderung!

Alles Liebe
ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Matschgi

• Gast
« Antwort #46 am: 11. April 2006, 19:27:49 »
ja nehme eine täglich ... das sind 25 mg am abend

leider hat sich noch gar nix gebessert ... habe mit dem arzt gesprochen und flieg jetzt wieder nach amerika für zwei monate ..w enn sich dann nix bessert würde es dann falsche diagnose sein und es muss weiter gesucht werden :(

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 12. April 2006, 10:58:15 »
Dann ist die Dosierung schon in Ordnung. Aber wenn es nichts bringt? :'(

Auf jeden Fall eine gute Reise und baldige Besserung.

Alles Liebe
ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Matschgi

• Gast
« Antwort #48 am: 07. Mai 2007, 19:10:12 »
Hallo,

wollte mich jetzt mal wieder melden ...

leider geht es mir noch keineswegs besser ... bis jetzt hat der Druck auf der rechten Seite meines Kopfes nicht aufgehört ... nicht mal für eine Minute ... ich kann mich auch gar nicht daran gewöhnen ... psychisch bin ich am Ende ... weiss nicht mehr was ich machen soll .... Der Druck ist etwas stärker geworden in den letzten drei Wochen und mein Aug brennt ziemlich stark ... auch mein rechtes Ohr ist ununterbrochen 'verschlagen' und es drückt und habe jetzt zusätzlich noch Rauschen dazubekommen ...

Sorry, dass ich noch immer in dieses Forum schreibe ... habe ja eigendlich keinen Tumor .. jedenfalls ist das von den Ärzten ausgeschlossen worden ...

War vor einiger Zeit bei einer Homöopathin und die hat gesagt ich hätte Neuroborreliose ... also von einem Zeckenbiss ... jetzt wird mir Liquor abgenommen und untersucht ... auch wird mein Blut bald nocheinmal untersucht ...

Ich war früher echt ein unternehmungslustiger Mensch ... aber zur Zeit seh ich einfach keine Zukunft mehr ... ich seh keinen Sinn mehr im Leben ... es tut mir auch so leid, wenn ich das jetzt schreibe, denn es gibt sicher viele Menschen hier im Forum, die etwas Schlimmes diagnostiziert bekommen haben ... aber ich habe es satt von Arzt zu Arzt zu rennen und immer wieder wo anders hingeschickt zu werden ... ich bin dauernd müde, ich kann mich nicht mehr konzentrieren, ich bin nicht mehr der Mensch der ich einmal war, ich hasse mich selber dafür ... mein Kopf drückt 24 Stunden am Tag und das von einem Tag auf den andren ... damals im Juli 04 ... ich kann keinen Sport mehr machen ... oder länger vorm PC sitzen oder generell mich einfach nur bücken .. sofort fängt zusätzlich zum Druck mein Kopf an zu schmerzen  ...

Naja, ich wollte mich nur mal wieder melden und mir bissl was von der Seele schreiben ...

Hoffe es geht euch allen gut ...

Matschgi

Offline Bea

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 08. Mai 2007, 07:38:03 »
Hallo Matschgi,

wenn ich nachlese wie lange du dich mit deinen Beschwerden herumschlägst, und daß du immer noch keine ordentliche Diagnose hast, dann ist das wirklich sehr traurig.

Hast du alle Fachärzte aufgesucht?

Es ist sehr belastend, wenn das Leben von Arztbesuchen bestimmt wird. Das kann dir hier fast jeder bestätigen. Leider werden wir alle gezwungen uns fast jeden Tag mit unserer Krankheit auseinander zu setzen.

Lebst du wieder in Deutschland?

Ich würde dir gerne einen greifenden Rat geben. Leider fällt mir nicht mehr ein als wirklich gute Fachärzte aufzusuchen und die Symptome abklären zu lassen.

LG,
Bea

Offline Bluebird

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 08. Mai 2007, 08:24:16 »
Hallo Matschgi,

ohne jetzt Deine komplette Vorgeschichte zu kennen, ist bei Dir mal ein MRT gemacht worden? Kann eine Gefäßanomalie im Hirn ausgeschlossen werden?  Die kleinsten Gefäße sind im CT nicht zu erkennen, ebenso wie kleinste Herde nicht, je nach Sitz. Mit einer Erkrankung nach Zeckenbiss ist nicht zu spaßen - also, ohne die fachlichen Kenntnisse der Hömopathien in Frage zu stellen: aber sollte sich die Diagnose bestätigen, suche Dir einen Facharzt!

Es muss ja fürchterlich nervaufreibend sein, sich mit solchen Schmerzen rumschlagen zu müssen!

Hoffe, dass Du endlich eine Diagnose bekommst und Dir geholfen werden kann!

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Matschgi

• Gast
« Antwort #51 am: 08. Mai 2007, 17:19:56 »
Hallo,

danke fürs schreiben.

Also, ich war bei zwei unterschiedlichen Neurologen, HNO, 4 Tage im Krankenhaus um dort eine Schlafanalyse wegen meinen nächtl. Krämpfen zu machen, normale Ärzte, hatte 2 MRI's und einen CT ... etc.

Der Arzt meinte falls bei mir eine Ader verstopft sei oder da ein kleines Gerinnsel wäre, würde man das am MRT schwer sehen ... weil alles unter einem halben cm fast nicht zu sehen ist ...

Ich hab auch schon echt viel Geld für irgendwelche alternativen Methoden 'rausgeschmissen' ...
jetzt muss ich mir drei Wirbel einrenken lassen, aber der Massör meint, dass die nichts mit meinen Beschwerden zu tun haben ... wollte das halt auch abklären .. bei mir wurden auch schon Röntgenbilder vom rechten Knie, meiner Hüfte und der Wirbelsäule gemacht um etwaige Schäden, die Kopfprobleme verursachen könnten, auszuschliessen, da ich ja auch mit rechtem Kniegelenk und Hüfte Beschwerden habe ...

ich komme mir echt schon blöd vor, weil ich mir schon gar nicht mehr traue alle meine Beschwerden aufzuzählen ... ich bin absolut kein Hypochonda, aber schön langsam bin ich am verzweifeln ... ihr kennt das wahrscheinlich ... wenn die Ärzte nichts finden und dann schon so Andeutungen machen, mit : Man muss siche eben damit abfinden und so ...

ich WEISS ich bilde mir die Symbtome nicht ein und die Kopfbeschwerden waren von einem Tag auf den andren da ... war nicht deprimiert oder hatte keinen grossartigen Stress ... ich war früher auch nie krank und ich bin kein wehleidiger, weinerlicher Mensch ....

@ Bea: ja lebe wieder in Österreich ... verbringe aber alle paar Monate Zeit in der USA, bei meinem Freund ... dort werden die Symptome leider auch nicht besser ...

Ich werde jetzt auch noch einen Kieferorthopäden aufsuchen. Hatte mal eine Zahnregulierung und mein Hausarzt meinte ich solle abklären lassen ob mit dem Biss alles stimmt ... kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber abgeklärt und ausgeschlossen werden muss alles um hoffentlich irgendwann mal eine Diagnose stellen zu können.

Auch wird mir Liquor abgenommen um dort event. entzündliche Werte festzustellen ... Ich hoffe, dass sich da was ergibt ...

Liebe Grüße
und Danke, danke danke an alle die mir hier schreiben und Hoffnung geben ...

Offline Bluebird

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 08. Mai 2007, 18:35:24 »
Hallo!

Das ist traurig. Nun bist Du soweit, dass Du hoffst, es ergibt sich was anhand der Liquor-Abnahme, obwohl es besser wäre, wenn sie dort nichts Gravierendes finden würden. Aber Du hast ansonsten fast alle Untersuchungen über Dich ergehen lassen.....
Ich bin kein Arzt, aber eine Frage noch:  Hattest Du mal einen Herpes zoster rozea (Wundrose, auch Gürtelrose genannt)? Ich kam gerad drauf, weil ich vor über 20 Jahren mal eine hatte, die ich längst vergessen hatte. Als ich im letzten Jahr wahnsinnige Rückenschmerzen hatte und zunächst keine Therapie anschlug, fragte mich der Schmerztherapeut nach dieser Erkrankung. Es ist tatsächlich so, dass das Virus im Körper erhalten bleibt und selbst nach vielen Jahren unerträgliche Schmerzen verursachen kann.
Man soll übrigens früh mit der Einnahme von Schmerzmitteln beginnen. weil das Schmerzgedächtnis sonst immer wieder die Info speichert und der Schmerz nicht mehr aufhört!

Ich wünsche Dir, dass Du endlich jemand findest, der Dir helfen kann, ständige Schmerzen sind zermürbend.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 08. Mai 2007, 18:36:12 von Bluebird »

Matschgi

• Gast
« Antwort #53 am: 26. März 2008, 12:34:14 »
Hallo,
jetzt melde ich mich mal wieder ... @ Bluebird ... eine Gürtelrose hatte ich noch nie, auch sonstwelche erkrankungen nicht

an meiner lage hat sich leider noch gar nichts gebessert. ich kann gar nicht glauben, dass nach fast drei jahren noch keiner eine diagnose gestellt hat ... in den letzten fünf tagen war es sehr schlimm mit meinem kopf, jetzt gehts wieder einigermaßen besser, ber wie gesagt, der ständige druck ist 24 stunden da, da hilft gar nix ... möchte so gerne wieder normal sport machen können, ohne dass es mir fast den kopf zerreisst ...
muss jetzt wieder für einige tage ins krankenhaus, jetzt wird eine angiografie gemacht, um zu sehen ob was mit meinen blutgefäßen nicht stimmt, hätte man meiner meinung nach früher machen können,  bin ja inzwischen umgezogen und in einem anderen KH und da versuchen sie nun alles auszuschließen, hat jemand mit angiografie erfahrung?

danke, danke, danke an alle die mir tipps gegeben haben und die sich hier so nett um mich kümmern

lg marion

fips2

• Gast
« Antwort #54 am: 26. März 2008, 13:07:03 »
Hallo Marion
Wo hin bist du umgezogen ? Großraum?
Ich hätte da evtl einen Tipp für dich,wenn ich mir dein e Geschichte so durchlese.

Offline Bluebird

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 26. März 2008, 13:19:37 »
Hallo Matschgi!

Auf den CT- und MRT-Bildern sind die Gefäße schon recht gut zu sehen. Eine Angiographie ist - wie Du schon richtig schreibst - eine weitergehende Untersuchung. Es kommt nun drauf an, welche Art von Angio Du bekommst - die konservative Methode oder die neuere CT-Angio. Meine Schwester muss regelmässig wegen ihrer Aneurysma-Ruptur in 2005 (geplatztes Blutgefäß im Hirn) zur Angio. Bei ihr wird die konservative Methode angewandt. d.h. es wird ein Katheder gesetzt und Kontrastmittel gespritzt. So lassen sich auf dem Monitor kleinste Veränderungen erkennen. Bei der neueren Methode, die aber nicht in jedem Fall angewendet werden kann, erfolgt die Untersuchung ohne Katheder, allerdings mit einem stark jodhaltigen Kontrastmittel.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird und die Diagnose o.B. sein wird!

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 13:23:52 von Bluebird »

Matschgi

• Gast
« Antwort #56 am: 26. März 2008, 13:38:22 »
@fips2 wohne in linz, österreich

@bluebird ich konnte auf dem MRI gar keine gefäße erkennen, aber der arzt kennt sich da sicher besser aus ... ist eine angiografie recht unangenehm bzw. gefährlich?

Offline Bluebird

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 26. März 2008, 13:49:32 »
Hallo Marion,

Du fragst direkt, also bekommst Du eine direkte Antwort. Die herkömmliche Methode mit Katheder empfindet meine Schwester als sehr unangenehm. Es soll wohl nicht schmerzhaft sein, aber man spürt, dass der Kopf sehr heiss wird und Druck entsteht.
Auf die Risiken wird man vor der Untersuchung hingewiesen. Komplikationen werden aber weitestgehend durch vorhergehende internistische Untersuchungen ausgeschlossen.
Bei meiner Schwester findet diese Untersuchung ebenfalls in der Klinik statt; sie muss an dem Tag ruhen.

Wenn Du aber Klarheit willst, hast Du keine andere Chance. Besser, die Ärzte erkennen eine mögliche Zeitbombe vor der Explosion und können sie entschärfen!

Meine Schwester hofft, dass bei ihr doch noch die moderne CT-Angio eingesetzt werden kann.
Hier ist ein Link, der die Untersuchung gut erklärt:

http://www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchungen/angiographie.htm

LG
Birgit
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 13:52:09 von Bluebird »

Matschgi

• Gast
« Antwort #58 am: 26. März 2008, 13:52:41 »
danke ... naja solangs nicht schmerzhaft ist ... kopfschmerzen hab ich ja eh schon jeden tag ...
eine punktion muss ich auch noch machen

fips2

• Gast
« Antwort #59 am: 26. März 2008, 14:05:07 »
hallo Marion
Ich nehm an du kennst diese Klinik in Linz
http://www.wagner-jauregg.at/46904.php

Versuch mal einen Termin dort zu bekommen und sprech den Neurologen gezielt auf Clusterkopfschmerz und proxsismale Hämikranie an.Er soll die entsprechenden Tests machen um diese beiden Erkrankungen mit Sicherheit auszuschließen.
Bis auf die von dir angedeuteten langen Dauerintervalle lässt eigentlich vieles darauf schließen dass du hier ein Problem haben kannst.
Eine Adressenliste sehr guter Kopfschmerzärzte in Österreich findest du hier: http://www.clusterkopfschmerz.at/international/web/lg/at/likelglgtchde.nsf/docbyalias/nav_finder

Frage am Rande.
Hast du schon Ibuprofen als Schmerzmittel bekommen?
Wenn ja in welcher Dosis.
Hast du schon mal Immigran s.c. getestet?
Ein sehr starkes Schmerzmittel mit Wirkstoff Sumatriptan. Dieses Schmerzmittel wird mittels Autoinjektor direkt unter die Haut gespritzt und bewirkt ein verengen der Venen.

Gruß  und möglichst baldige schmerzfreie Zeit
Fips2

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung