Hallo Zusammen,
nachdem ich nun viele Mails gelesen habe, habe ich eine Anfrage an alle, da für uns die Entschedung "über welche Behandlung " ansteht.
Ich erhoffe mir von Euch eine kleine Hilfestellung welche Richtung wir gehen könnten.
Zu dem Problem:
mein Vater 64 Jahre hat seit einem Jahr seinen positiven Befund Gehirntumor 6 x 6 x 8
Befund: Grad IIAstrocytom keine pilocytisch
Neuropathologischer Befund – diffusen Astrozytoms.
Nun nach 3 x PCV Chemo ohne Nebenwirkung (bis auf Übelkeit) und dem absetzen 06 / 2005 ( weil keine Verbesserung ) ging es stark bergab. Er hat zur Zeit eine rechtsseitige Lähmung und der Tumor drückt auf den Sprechnerv. Sein allgemeinzustand ist zwar problematisch aber stabil ( Blutdruck, Zucker, Übergewicht etc ). ( Wir wollten eigentlich Temodal anfangen, durften aber nicht aufgrund den Blutwerten )
Die Behandelnde Klinik wollte zuerst eine Strahlentherapie anberaumen, doch aufgrund der Aussage von uns und nach Rücksprache mit Grosshadern wurde dies abgesagt ( Sein allgemein Zustand war kritisch - Lungenentzündung etc. ). Nun möchte die Klinik nichts mehr machen ?? Auch Grosshadern hat von einer Bestrahlung abgeraten, da diese die Lebensqualität ? verschlechtern würde. Er liegt nur noch im Bett - kann paar Worte reden und dies war es....
Nach Rücksprache mit Tübingen haben diese zwei Wege aufgezeigt.
Keine Chemo - und Ihn in ruhe lassen oder
Eine Bestrahlung anfangen - erfolgsausicht wenige Prozent - aber die Lebensqualiät würde darunter leiden.
Jetzt wäre ein guter Rat wichtig. Wir werden mit meinem Vater darüber reden, doch ich denke er möchte die Strahlentherapie haben - was könnt Ihr uns empfehlen? Ich hatte immer Berlin und Regensburg gelesen. Gibt es hier Mail Adressen oder Telefonnummern, welche angeschrieben werden könnten ? ggf sind wir auch offen gegen alternativ Medezin....
Bitte schickt uns all Eure Ideen , denn wir halten an jedem Strohhalm fest.
Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Andreas