Hallo Durmus,
bei mir begann es zum einen mit einem diffusen Gefühl "Ich kann (trotz Brille) rechts nicht mehr richtig gucken". Ein Test beim Betriebsarzt verlief auch merkwürdig ("Ich weiß das dort etwas stehen muss, sonst müßte ich nicht in diesen Apparat schauen - aber ich sehe nichts.") Mein damaliger Augenarzt fragte dann aber nur nach meinem Alter und murmelte: "40 - klarer Fall: Lesebrille." Die half allerdings nur bedingt
Zeitgleich hatte ich auch unklare Zahnschmerzen rechts. Mal oben, mal unten, mal hinten mals vorne. Zum Glück verlor mein Zahnarzt nie die Geduld - aber er blieb auch standhaft: Solange sich nicht ein Zahn als Übeltäter klar zu erkennen gab, wollte er keinen Zahn behandeln. Als die Schmerzen immer heftiger wurden, aber weiterhin nicht zu lokalisieren waren, schickte er mich zum HNO.
Meinem Hausarzt, zu dem ich wegen der Überweisung ging, gefielen die Sammlung unklarer Symptome nicht und er schickte mich gleich zum MRT. Vier Wochen später wurde das 2 cm große Meningiom am rechten Sehnerv entfernt. Es hatte sich auch um einen anderen wichtigen Nervenstrang gewickelt und dadurch die Zahnschmerzen ausgelöst. Diese sind wieder weg, webenso wie andere Beschwerden. Die Sehbeschwerden sind besser geworden - ein Teil hängt aber vermutlich wirklich mit dem Alter zusammen
Wie lief Dein Gespräch heute?
Viele Grüße von
Ulli