Liebe Geli,
ich habe meine beiden Ops nicht bereut. Obwohl ja auch einiges nicht so nach Plan abgelaufen ist, wenn du mal meine Beiträge duchliest.
Aber für mich gab es auch keine Alternative. Alle Ärzte haben mir dringend zur OP geraten, da mein M. so wuchs, daß es bald inoperabel gewesen wäre. Mein Stammhirn war ja auch schon stark deformiert und keiner konnte sagen wann es zu schlimmen Ausfällen gekommen wäre. Also das Ding mußte raus und zur Bestrahlung war es zu groß. Ich bin sicher, ich würde heute nicht mehr leben, wenn ich es nicht getan hätte.
Ja, ich habe heute Behinderungen und Schmerzen, aber ich lebe noch und kann meinen Kindern helfen. Vielleicht erlebe ich ja sogar noch, wenn Enkel geboren werden. Das ist mein größter Wunsch und läßt mich alles ertragen.
Ein Rat noch zu den Schmerzmitteln. És gibt heute sehr gute Mittel für starke Schmerzen wie Tumorschmerzen. Such dir unbedingt einen Arzt, der dir solche für deine Tochter verschreibt. Wechsle notfalls den Arzt. Ich mußte dies auch schweren Herzens 2mal tun. Paracetamol hat mir auch nicht geholfen. Versuche es mal mit Ibuprofen, mind. 600. Nimmt meine 16jährige Tochter auch mal bei Migräne. Aber dies nur als Übergang, bis ihr was vom Arzt bekommt.
Wollt ihr wirklich bis zum Feb. abwarten? Wenn ihr die Bilder bekommt (ist euer Recht), dann nutzt doch die Zwischenzeit für weitere Klinikbesuche. Stell deine Tochter dort vor. Ihr habt ein Recht auf eine Zweit- und Drittmeinung. Die Überweisung muß euch der Arzt geben. Leider muß man heute oft um diese Dinge kämpfen. Aber das ist es wert.
Liebe Grüße und viel Kraft
von ciconia