Hallo Susanna und auch alle anderen Doppeltseher
,
Da isse ja wieder....freu.
Bin zur Zeit wieder in der Reha, heute erster Tag. Kenne es schon alles von den letzten Jahren 2011 und 2007 hier und die mich auch.
Die Rechnung vom Optometristen und vom Taxiunternehmen (jede Fahrt 50€), ich darf ja kein Auto fahren, werde ich bei der Steuer einreichen. Werde mich allerdings vorher mal mit einem Juristen, mal sehen wer sich auskennt, zusammen setzen. Es ist wirklich ungerecht, das der Optometrist nicht bezahlt wird. Bei mir hat die Optotistin, der Augenarzt, gesagt, das er / sie mir nicht helfen wird und ich eine Prismenbrille brauche. Das habe ich schriftlich!! Der Augenarzt hatte die Möglichkeit mit einem Sehtraining zu helfen, hat er abgelehnt.
Meinen Augen geht es ganz gut dank des Optometristen, der hat es echt drauf, Kopfschmerzanfälle habe ich noch immer, besonders nachts aber der Schwindel ist auch noch nicht weg. In den letzten Wochen hatte ich so ein schummeriges Gefühl im Kopf, geht langsam weg. Besser sieht es vielleicht mit der Syrings aus, nach den MRT Bildern ist diese von 30mm auf 29,8mm in der Länge und von 8,9mm auf 6mm in der Breite kleiner geworden. Sie ist allerdings etwas abgerutscht.
Zumindest geht es mir "ganz" gut auch wenn ich noch nicht arbeiten kann und darf (ich möchte sooooo gerne), so wie mit dem Autofahren (habe zwar den Schein aber fahren nach Ärzten darf ich nicht).
In 4 Monaten muss ich noch einmal zum Optometristen, Kontrolle, bis dahin habe ich noch einge Aufgaben zum abarbeiten. Jetzt freue ich mich auf die Reha, das letzte mal haben sie mir gut geholfen.
Stimmt meine Angst war und ist mein größter Feind. Ständig frage ich mich was mit mir noch alles passiert und wie das Leben weiter geht, falls ich so nicht mehr arbeiten kann..... schrecklich. Heute bekam ich einen Anruf von einem Kollegen, er wollte etwas wissen und konnte ihm so helfen. Dann fühle ich mich nicht mehr so nutzlos. Ich möchte produktiv sein, etwas tun. Kommt Zeit kommt Rat. Erst Reha dann sehen wir weiter. Und ich bin froh das ich meine bessere Hälfte (Lebensgefährtin), ihre Kinder, meinen besten Freund und einen guten ehemaligen Arbeitskollegen habe. Was besseres kann mir nicht passieren.
Jetzt wünsche ich erstmal allen eine schöne Woche und einen positiven Blick in die Zukunft auch wenn mir das selbst nicht immer einfach fällt.
Ganz viele liebe Grüße
Rudi (Stawi)