Hallo Susanna,
Danke für die Info!! Wie schon gesagt, ich war bei einer Orthoptistin wohl angestellt bei meinem Augenarzt. Die wollte sofort ein Prismabrille verschreiben. Nun, da habe ich etwas dagegen, denn es muss doch andere Sachen geben, die ich machen kann und so kam deine mail, bzw. fast zeitgleich die Suche meiner besseren Hälfte im Internet, genau richtig.
Heute war ich dann, nachdem ich bereits letzte Woche zu einem persönlichen Gespräch unangemeldet bei ihm war, beim funktionalen Optometrist. Er hat erstmal alles vermessen, gefragt etc. etc..
Obwohl er mir keine Hoffnung machen kann habe ich welche. Habe ich zwar schon die ganze Zeit aber jetzt kümmert sich "jemand" darum. Wenn ich heute nicht so wahnsinnige Kopfschmerzen hätte würde es mir gut gehen. Billig ist der funktionalen Optometrist nicht aber er ist es mir wert.
Was mir selber noch aufgefallen ist: Wenn ich auf dem Bauch liege, Kopf auf der Seite, ca. 20 Minuten, und mich dann aufsetze kann ich besser einzeln, also so wie jeder andere auch, sehen. Wenn es dunkler wird habe ich den Eindruck, das ich auch besser sehen kann. Zum Beispiel Fernsehen!! Aber auch alles andere.
Ist doch richtig, dass du jetzt Training beim funktionalen Optometrist machst. Wie kann man da die Kosten von der Krankenkasse wiederbekommen. Ärztliches Attest. Ja aber weiter. Kannst mir auch eine mail schreiben.
Würd mich freuen wenn Infos hättest.
Mal so nebenbei, ich mache viel Augentraining, mein eigenes (Fusionieren, wechsel zwischen weit und nah, zumindest das was ich einzeln sehen kann), aber habe heute einen Rüffel bekommen, denn zuviel ist auch nicht gut. Hatte mal nachts Kopfschmerzen bekommen, so gegen 3 Uhr nachts und habe dann fast 3 Stunden bis 6 Uhr so ein Training gemacht, trotz Kopfschmerzen. Konnte sogar besser sehen. War wohl etwas zu lang geübt.
Meine Krankenkasse hatte sich letzte Woche auch gemeldet. Ob die Ärzte etwas tun und mir helfen.
Danke noch einmal für die mail
Viele liebe Grüße
Rudi