HirnTumor-Forum

Autor Thema: Habe Rezidiv und neues Konvexitätsmeningeom  (Gelesen 34752 mal)

Offline Jo

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
Re:Habe Rezidiv und neues Konvexitätsmeningeom
« Antwort #30 am: 21. Januar 2006, 17:22:05 »
hallo claus,

interessanter tip...aber wahrscheinlich müsste es einem da "spontan "ganz schlecht in der nähe des ini gehen, bevor(!) man anfängt mit seiner krankenkasse um eine behandlung zu streiten....
ganz dumm sind die sachbearbeiter ja leider auch nicht.

weiss denn jemand, ob das ini noch einen kassenzulassung anstrebt? ich hatte mal davon gelesen, aber nichts mehr von der entwicklung gehört.
lieben gruss jo

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 22. Januar 2006, 19:57:14 »
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich werde mir das alles doch mal durch den Kopf gehen lassen. :)
Liebe Regilu, mein Nickname leitet sich von ciconia der Weißstörchin her. Ich liebe Störche und ihre Lebensweise, jedes Jahr einmal Südafrika und zurück und dabei Pause am Kilimandscharo! Aber der Vergleich mit dem Zirkonia ist natürlich auch schmeichelhaft. Ich hoffe auch, daß man wegen des Bandscheibenvorfalls was machen kann.

Hallo claus, wieso hast du einen neuen Namen? ???
Das INI ist nur wenige Minuten von der Med. Hochschule entfernt und ich denke im Notfall würde man mich dorthin bringen. Aber dazu wird es hoffentlich nicht kommen. Und es ist gut, im Hinterkopf zu haben, daß doch noch jemand eine weitere OP wagen würde. Über die finanz. Seiten kann man ja nachdenken, wenn es soweit ist. Aber wenn es niemand außer dem Prof. Samii wagen würde, so wäre das natürlich ein Grund, den die KK nicht ignorieren kann. Habe hier in der Umgebung von einem Kind mit Hirntumor gehört, das in Australien operiert wurde, da dort der einzige Spezialist war und die AOK hat alles einschließlich Flug der Mutter bezahlt. :)

Vielleicht kommt es ja doch noch Kassenzulassung des INI.
Das wäre sehr wünschenswert.
Liebe Jo, was die Bestrahlung betrifft, so hat man im INI wohl grade bei Meningeomen unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Nach einer OP ist das Teil halt erstmal raus, nach der Bestrahlung weiß man nicht genau und muß abwarten, wie der Körper damit umgeht (die verbrannten Zellen müssen ja entsorgt werden). So ähnlich wurde es mir erklärt. Ich hoffe, ich habe es richtig wiedergegeben.
LG von ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Anja66

• Gast
« Antwort #32 am: 24. Januar 2006, 18:51:59 »
Hey,ich begreife nicht wozu Du das Magnesium und das Vitamin C nimmst.Für Aufklärung wäre ich dankbar.
Viele Grüße Anja

Ulrich

• Gast
« Antwort #33 am: 24. Januar 2006, 20:09:35 »
nach der Bestrahlung weiß man nicht genau und muß abwarten, wie der Körper damit umgeht (die verbrannten Zellen müssen ja entsorgt werden). So ähnlich wurde es mir erklärt. Ich hoffe, ich habe es richtig wiedergegeben.

Richtig, die Strahlen spalten Bindungen, aus hochmolekularen Stoffen (DNA z.B.) werden niedermolekulare, der osmotische Druck steigt. Wasser wird eingelagert. Der intrakranielle Druck steigt. Man gibt Cortison dagegen.

Es gibt m. W. eine Grenze, bis zu der überhaupt eine Bestrahlung durchgeführt werden kann und das sind 3-4 cm Ø.

claus4711

• Gast
« Antwort #34 am: 25. Januar 2006, 09:35:42 »
hallo claus,

interessanter tip...aber wahrscheinlich müsste es einem da "spontan "ganz schlecht in der nähe des ini gehen, bevor(!) man anfängt mit seiner krankenkasse um eine behandlung zu streiten....
ganz dumm sind die sachbearbeiter ja leider auch nicht.

weiss denn jemand, ob das ini noch einen kassenzulassung anstrebt? ich hatte mal davon gelesen, aber nichts mehr von der entwicklung gehört.
lieben gruss jo

Ja,
Wie ich verstand:
Kassenzulassung dann, sofern ein "Bedarf" besteht. Nach vorherrschender Meinung ist die BRD sehr gut mit kassenzugelassenenen neurochirurgischen Einrichtungen versehen, ergo: no Bedarf.
Ergo: Der Durchschnitt setzt sich (wohl) immer durch.
Bonbon
Claus4711

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 25. Januar 2006, 12:08:38 »
Hey,ich begreife nicht wozu Du das Magnesium und das Vitamin C nimmst.Für Aufklärung wäre ich dankbar.
Viele Grüße Anja
Hallo Anja,
das Magnesium bringt mir eine leichte Muskelentspannung. Da ich seit der 2. OP chron. Kopf-und Nackenschmerzen habe, kommt es zwangläufig zur Schonhaltung und damit zu Muskelverspannungen in dem Bereich.
Das Vitamin C soll ja freie Radikale unschädlich machen (Theorie von Linus Pauling). Ich nehme ja verschiedene Schmerzmittel (u.a. leichte Opiate) und auch ein Epi-mittel. Daher hat mein Körper einen erhöhten Bedarf an Vitaminen. Ich schaffe es halt nicht immer viel Obst und Gemüse zu essen :(. Somit kann eine gewisse Zugabe nützlich sein. Vorsicht aber bei Vitamin E und A. Das kann man überdosieren und sich regelrecht vergiften, ebenso übrigens das Selen als Mineralgabe.
Noch was am Rande: durch die Medikamente leide ich oft an Verstopfung und da hilft Vit.C und Mg auch ein wenig :-[.
Es tut mir einfach gut, daß haben Auslaßversuche bestätigt.
LG
von ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Anja66

• Gast
« Antwort #36 am: 26. Januar 2006, 19:56:54 »
Hey,vielen Dank für die prompte Antwort.Mit den ganzen Medikamenten geht es mir genau so.Dann werde ich das auch mal einnehmen,da ich mich immer schlapp fühle.Ausserdem bin ich in keinster Weise belastbar.Vielleicht hilft es mir ja auch.
Viele Grüße Anja

Offline sooner

• Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • gib niemals auf !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 01. Februar 2006, 12:57:33 »
Hallo Ciconia,
gratuliere dir zum "Global Moderator".
Deine Postings ziehen sich ja quer durchs Forum und es war einfach an der Zeit, dass du mit einsteigst.
Dieses Posting ist hier nicht so ganz richtig in der Rubrik, aber oben unter deiner Vorstellung konnte ich nichts schreiben.

Liebe Grüße

sooner :)
gib niemals auf!!!!!!!!!!!!!

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 01. Februar 2006, 13:02:50 »
Hallo sooner,
Danke für die Blumen :D. Und für das Vertrauen.
Aber eine Bitte, schreibt mir doch die Glückwünsche privat, sonst wird das Forum damit zu unübersichtlich.
Aber es tut mir gut und
lieben Gruß, auch an deinen Mann (nicht verrückt machen lassen von den Behörden)

simonika

• Gast
« Antwort #39 am: 05. Februar 2006, 14:05:08 »
Liebe Cicconia,

wie ist es dir eigentlich am 18.1. bei prof. Samii ergangen???

lg
Simonika

Offline regilu

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 05. Februar 2006, 17:36:11 »
Hallo, Simonika, lies mal Seite 2!!!
LG regilu
Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 10. Juni 2006, 19:45:15 »
Für alle, die es in diesem Zusammenhang interessiert, hänge ich mal das Ergebnis meines MRT vom 6.6.06 ran.  ;D Das Datum hat mir wirklich Glück gebracht.

Es gibt keine Veränderung zur Voruntersuchung vom Oktober 2005. Das ist sehr, sehr positiv für mich. :D

Ich freu mich riesig und will nun erstmal etwas zur Ruhe kommen.

Danke an alle, die mir schon privat gemailt haben und danke fürs Daumendrücken! Hat prima geholfen!

Lieben Gruß

Ciconia

michaela

• Gast
« Antwort #42 am: 10. Juni 2006, 21:20:19 »
Hallo Ciconia
Das sind ja gute Nachrichten, klasse!
In welchen zeitlichen Abständen gehts du denn jetzt ins MRT?
Ich darf Ende des Monats auch wieder hinein und hoffe, dass mir das Datum auch Glück bringt.
Genieß jetzt deine Ruhe
Liebe Grüße
Michaela

Offline Bea

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 11. Juni 2006, 11:20:36 »
Hallo Ciconia!

Das sind Ergebnisse, die Mut machen. GRATULIERE!!!!!

Zitat
...und will nun erstmal etwas zur Ruhe kommen.

Empfinde ich als super wichtig. Gutes Gelingen.

@Michaela: Drücke dir die Daumen!

LG,
Bea

nh3_andre

• Gast
« Antwort #44 am: 11. Juni 2006, 21:38:24 »
SUPERKLASSE !!

DAS FREUT MICH RIIIIIIIIIIIESIG FÜR DICH !!

ALLES GUTE WEITERHIN !!

ANDRE

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung