Hallo an alle,
ich hab länger nichts geschrieben und wollte euch kurz "updaten" über den Zustand meiner Mutter.
Nachdem sie vor knapp 3 Wochen aufgrund starker Beweglichkeitseinschränkungen wieder ins Krankenhaus kam, setzte kurz danach starke Kurzatmigkeit und Atemnot ein. Ich hatte die Befürchtung, dass der Tumor gewachsen ist und nun auf das Atemzentrum drückt, jedoch stellte sich heraus, dass sie an einer Lungenembolie litt. Sie musste eine Woche streng im Bett liegen, durfte noch nicht mal die Füße raushängen lassen und bekommt seitdem Heparin-Infusionen.
Gestern hat sie ihren 3. Zyklus Temodal beendet. Die Chemo verträgt sie zum Glück, was ihren äusseren AZ betrifft, sehr gut ohne Nebenwirkungen wie Übelkeit, Müdigkeit o.ä. Leider sind ihre Blutwerte (besonders die Thrombos) miserabel, was besonders deswegen die Sache verkompliziert, weil sie künftig wegen der Embolie weiter Macumar nehmen muss. Dadurch ist eine sehr grosse Blutungsgefahr gegeben und sie muss 3x in der Woche ihre Blutwerte kontrollieren lassen.
Eine gute Nachricht: das Rezidiv ist unter der Chemo im Moment unter Kontrolle und nicht weiter gewachsen!!
Psychisch ist sie nach wie vor sehr gut drauf, optimistisch und stark. Ich bewundere sie dafür. Anfang nächster Woche kommt sie wahrscheinlich nach Hause, mal sehen, wie es dann weitergeht.
Euch allen viele liebe Grüße von
Anmari