hallo karsten
ich war diese woche antrag machen auf vormund und diese behörde teilte mir doch tatsächlich mit das ich oder jemand von der familie keine chance hätte auf dieses amt , da wir weder immobilein, noch gesundheits, noch finanzexperten sind.
ich habe eine geschichte gehört wo ein statlich eingesetzer vormund eine immobilie total unter dem wert verkauft hat und die familie hatte das nachsehen. ich war sehr unzufrieden mit den frechen aussagen dieses mitarbeiters , ich könnte hier 30 sätze über diese begenung sagen und könnete k....tzen . sorry
habe heute nun ein gespräch mit dem arzt über das weitere vorgehen bei pa. gemäss vielen aussagen soll er nun offenbar ine pfleginstitution von ein tag 270fr.-300.fr kosten wird. da er ein haus hat sollen wir dies doch liquid machen. stellt euch vor 9000.--fr im monat das wären vielleicht fr. 6000.-- euro monatlich. ich weiss ich sollte nicht über geld sprechen doch es beschäftigt mich schon, ich habe kein recht irgend ein konto anzurühren noch geld flüssig zu machen um die rechnungen zu zahlen und eine vormundschaft oder beistand wollen die selber machen. etwas stinkt hier. denke die wollen kohle machen, da wartet doch schon lange irgend ein anwalt und immobilienheini der sich die sache unter den nagel reissen will . sorry bin ein wenig böse nun.
weiss jemand ob ein schweizer patient auch in deutschland oder betreut werden kann, oder gibts gute billige institution mit 24 stunden betreuung, von bauerhof , bis sonnstigen privaten leuten die sich für solche sachen anbieten, für pflege und unterkunft ?
grüsse euch