Hallo maba,
vielen Dank für die aufrichtigen und (vom Schreibstil her) genauen "Anweisungen". Auch bei meiner Mutter wurde im Mai die Diagnose gestellt und operiert sowie Bestrahlungen (insg. 60 Gray) und Themodal, momentan der 5. Zyklus. Ihr geht es verhältnismäßig gut (keine Aussetzer und kann so eigentlich alles tun was sie will). Die Ärzte im KH Ludwigsburg waren allerdings, nachdem meine Mutter meinte sie wolle die Wahrheit, sehr direkt zwecks der Diagnose (leben sie ihr Leben, genießen sie es, es gibt keinen Zeitpunkt, es kann morgen, nächste Woche/Monat oder Jahr vorbei sein). Es ist zwar im ersten Moment absolut grausam, aber die Wahrheit und man geht wirklich anders damit um, manches was vorher wichtig war, verliert bei einem solchen Schicksalsschlag doch enorm an Gewicht! Man konzentriert sich auf die "wirklich" wichtigen Dinge! Das mit dem Weihrauch verfolge ich auch schon eine Weile, habe im Internet sehr viel darüber gelesen und finde das o.k. Denke das wir das auch demnächst ausprobieren (am Dienstag wurden beim MRT zwei kleine Punkte gefunden, nächste Kontrolle am 9.11.). Auch habe ich über Laif 600 (Johanniskraut) einiges gelesen, vielleicht weiß der eine oder andere hier auch etwas?! Ich weiß der Tag des Abschieds wird kommen, da es ihr momentan aber noch sehr gut geht, habe ich auch schon angefangen es zu verdrängen, aber man wird doch immer wieder in die Ralität zurückgeholt!
Ich wünsche allen hier Kraft und Ausdauer, auch wenn es manchmal nicht einfach ist!