hallo ute,
ich wurde vor zwei wochen operiert.
nach einer woche wurde ich entlassen. ich hatte kopfschmerzen und sehstörungen nach der op, die aber schnell erträglich wurden. seit einer woche sind die sehstörungen ganz weg ( hatten mit der lage des tumors zu tun)
ich bin auch alleinerziehend und habe die zeit mit den eltern des vaters der kinder überbrückt, die bei mir gewohnt haben und den alltag übernommen haben.
meine eltern fallen aus, da meine mutter ein glio 4 hat und selbst hilfe braucht.
die krankenkasse bezahlt für eine haushalts 42 euro am tag und nur dann, wenn du oder deine kinder mit dieser person nicht verwandt bist.
ich bin seit gestern wieder allein und hoffe es geht weiter voran. ich habe jemanden gesucht, der die putzarbeiten im haus übernimmt und versuche zu lernen einiges halt zu übersehen (garten)
das grösste problem ist wohl die autofahrerei, weil wir in einem dorf wohnen und ich jetzt erst merke, wie oft am tag ich mal schnell irgendwo hin gerutscht bin. ( kindergarten abholen, ballett, tintenkiller leider verschlammpert...)
naja ,wir werden uns alle umstellen müssen und ich bin froh, dass ich mir darüber den kopf machen kann, wann ich wieder autofahre und sonst keine ausfälle da sind.
sicher bin ich noch nicht voll wieder belastbar, ich bin geräusch und lichtempfindlich und komme schnell ausser puste, aber eigentlich geht es besser als ich erwartet hatte.
liebe grüsse von
jo