Oje, Hilde, das kann ich mir GENAU vorstellen…! Zum Glück haben wir überwiegend Holz- und Kachelboden, davon habe ich einiges abgewischten… Ich merke wohl auch, wie ich manchmal genervt bin, wenn mein Mann etwas umwirft oder fallen lässt oder so was, natürlich passieren immer Sachen. Dann regt er sich auch auf, und sagt laut, ICH KANN NICHTS DAFÜR, und ich weiß, das er damit Recht hat, und trotzdem nervt es mir, das sein frisch gewaschenen Hemd mit Rote Grütze defloriert ist, oder das Badezimmer schon wieder voll unter Wasser steht, oder der Flugzeug Sitzplatz ordentlich mit Krümeln dekoriert ist, oder oder oder… Letztendlich bin ich auch nur ein Mensch. Ich arbeite ständig daran, sowohl mein Mann zu sagen und zu zeigen, wie sehr ich ihm lieb habe, als auch mich zu erlauben, weniger als Perfekt zu sein. Ich glaube auch nicht das er es von mir erwartet, das ich mich von einem Tag ins anderen in Mutter Theresa umzuwandern. Hilde, Doro, alle Andere, ihr dürften mal ausflippen – die Lage ist durchaus spannungsgeladen, unter so viel Belastung muss auch ab und zu eine kleine Explosion stattfinden.
Übrigens werfe ich auch gelegentlich Sachen aus versehen um! Ihr bestimmt auch.
Überhaut finde ich, das diese Krankheit unsere Beziehung wahnsinnig belastet. Früher haben wir uns nie gestritten, jetzt streiten wir ständig. Andererseits habe ich nie ein Mensch besser gekannt, als ich jetzt meinem Mann kenne, habe mich nie vorstellen können, jemanden so nah zu kennen, und schätze wohl sehr, die Intensität der Erlebnis, diesen Weg gemeinsam zu gehen, auch wenn wir es uns nie gewünscht hätten. Streiten heißt nicht, sich nicht zu lieben.
Ich wünsche so sehr, das es euch noch bessere Zeiten zu kommen…
LG,
S.
PS Wegen Pflegestufe ist es auch meine Erfahrung, das Gnadenlos nach Minutenleistung abgerechnet bin. Aber die Prüfer sind unterschiedlich, manche verstehen besser als andere was ein Glioblastom für ein Haushalt bedeutet…