Hallo zusammen,
@doro66: Sorry, ich habe hier soviel gelesen, dass ich anscheinend nicht alles behalten konnte um jetzt zu wissen, dass er gar nicht Dein Ex Mann ist.
Bitte entschuldige mir diesen Fauxpax, dank Hilde wurde ich ja aufgeklärt
@mirjam: vielleicht hat auch Deine Mom einen sogenannten Soor, mein Vater lutscht dagegen Panthenol Tabletten und gurgelt bis zu 6x am Tag mit ätherischen Ölen, er bekommt auch noch eine sehr mehlige Tinktur die lindern wirkt, ich habe aber grad keine Ahnung wie das Zeug heißt, jedenfalls ist das ein Antipilzmittel. Zudem trinkt er viel Salbeitee, das alles lindert diese arge Reizung der Schleimhaut im Mundbereich bis hin zum Rachen und der Speiseröhre.
Versucht es mal !!
@sarabande: gestern haben wir uns im KH exakt über Deinen Tip unterhalten
Ich hatte nämlich auch die Idee mit dem Lattenrost aus einem Pflegebett.
Wenn Papa schon nicht direkt ein solches Bett will, dann kann man ja erstmal versuchen ein solches Lattenrost mit Matratze und Weichauflage zu bekommen.
Mama will sich heute direkt mal bei der KK danach erkundigen.
Danke übrigens für Deine Schilderungen bzgl. Befinden während der Bestrahlung, Du hast mir damit ein wenig Mut gemacht erstmal wieder abzuwarten wie es sich weiter entwickelt.
Vielleicht kommt er ja doch wieder für eine gewisse Zeit auf die Beine, wer weiß ?!
@kanita:Vielleicht wird Papa ja noch etwas verständnisvoller gegenüber dem Pflegebett, er wird sowieso nicht drum herum kommen auf kurz oder lang, aber natürlich möchte er es so lang wie nur irgendwie möglich von sich abwenden.
Klar, eigentlich wollen wir das auch, aber es muß irgendwann sein, schon allein wenn Mama ihn daheim hat und sich evtl schon bald so kümmern muss wie zur Zeit.
Schon die Höhe eines Pflegebettes ist sehr vorteilhaft um den zu pflegenden anständig bewegen zu können, aus dem Bett heben etc oder einfach nur um ihn zu rasieren oder was auch immer.
Aber mal sehen was die KK zu dem Lattenrost sagt, vielleicht geht es auch erstmal so.
Bei sarabande ist es ja auch erstmal ausreichend.
Das war es erstmal von mir, bis später Ihr Lieben ....