Hallo Ihr Lieben,
wir haben es doch geschafft Papa davon zu überzeugen, dass ein Pflegebett die bessere Alternative ist
Mama hat vorgestern sogar schon alles bestellt... ein Pflegebett + Antidekubitusauflage, Nachtschränkchen und ein Toilettensitz.
Auch Papas Probleme, hervorgerufen durch den Soor, sind etwas abgeflacht.
Seit gestern bekommt er zusätzlich zur Tinktur, den Panthenoltabletten, den ätherischen Ölen und dem Salbeitee ganz banale Novalmintropfen,
die helfen ihm wunderbar und er kann zum Glück wieder mit Lust essen !!
Heute war er sogar richtig gut drauf, scheinbar hat er sich doch an die Bestrahlungsstrapazen gewöhnt.
Er meinte vorhin zu mir: " Schatz, ich glaube die haben mit der Bestrahlung schon ein paar Dinger (Metastasen, nehme ich an) abgeschossen "
Die Pfleger und Physiotherapeuten nehmen ihn seit gestern auch zweimal täglich aus dem Bett mit auf den Flur um ein wenig mit ihm zu gehen, das tut ihm und seinem gesamten Kreislauf sehr gut.
Da er ja nun seit einer Woche fast ausschließlich im Bett liegt ist das gehen natürlich eine gern genommene Abwechslung für ihn !
Und er ist stolz wie Oskar, dass es auch so gut klappt und das er immer schön gelobt wird.
Es sind zwar immer nur ca. 20 Minuten, aber es klappt und das ist die Hauptsache.
Eine Pflegerin meinte vorhin noch zu Mama:
" Mensch E., hast Du einen ehrgeizigen Mann, der ist ja eine wahre Kämpfernatur und so fröhlich ! "
Ja, mein kleiner Papa scheint Bärenkräfte zu haben, ich frage mich nur immer "woher???".
Nach den vielen Tiefschlägen, diesem ständigen auf und ab...es ist wirklich bewundernswert.
Am Montag hätte ich eine solche Verbesserung seines Zustandes nicht für möglich gehalten, niemals.
Es ging ihm wirklich nicht gut, aber jetzt scheint es als gäbe es einen kleinen Aufschwung.
Vielleicht schaffen es meine Eltern ja doch noch gemeinsam an die See und wenn es während einer Reha wäre, sch... egal aber das wünschen sich beide so sehr !!!
@doro66: Wie läuft es bei Euch ?
@mirjam: Habt ihr den Soor in den Griff bekommen ?
@judith1974: Wer ist denn dieser Dr.Dresemann, ich habe den Namen schon so oft gelesen !?
Ich hoffe, dass er Euch auch wirklich etwas bringt und ihr nicht eine heiden Geld bezahlt für nichts wirklich gutes.
@agnes: Habt ihr endlich das Pflegebett ? Wie läuft es daheim, hast Du Hilfe oder kommst Du so weit noch allein zurecht ?
So, ich muß gleich zum Nachtdienst, macht es gut ... bis bald.
LG Isabel