HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom  (Gelesen 1453841 mal)

Offline kabas

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #135 am: 13. November 2006, 23:43:02 »
Hallo Morgenroete,

hat euch der Onkologe von Mistel abgeraten?
Ich hab auch schon von Mistelpatienten gelesen, wo es "gut "war.
Das schlimme ist halt auch, dass keiner genau sagen kann, was ist gut, was ist schlecht. Bei jedem Patient ist  vieles anders, auch wenn die grundsätzlichen Sachen dieser Erkrankung bei vielen gleich sind.
Ist euer Onkologe auch Skt. Gertrauden Krankenhaus?

Kabas

Christel K.

• Gast
« Antwort #136 am: 14. November 2006, 09:09:01 »
Liebe Hilde,

wieso meine Mama die Wirbelbrüche hatte, wissen wir auch nicht.

Man vermutet das dies eine Kombunation war: sie hat immer viel gearbeitet und daher könnte es normaler Verschleiss gewesen sein. Zudem man als Frau ab einem gewissen Alter wohl eh anfälliger ist. Hinzu kommen natürlich die vielen Medikamente. Zum Zeitpunkt der Brüche hat sie seit 15 Monaten fortecortin genommen ( immer in unterschiedlicher Dosis). Auch weiss niemand so genau welche Nebenwirkungen das Temodal hat.

Meiner Mama wurde übrigens auch ein Mistelpräparat gespritzt.

Ich hoffe, heute ist ein besserer Tag für dich!

Alles Liebe, K.

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #137 am: 14. November 2006, 16:08:31 »
Liebe Kabas! Liebe Morgenroete!
Ist ein Unterschied zwischen Laif 600 und Laif 900?

So wie es momentan aussieht, gibt es bei uns in Österreich Laif 600 zu 20 Stück um Euro 15,20 = ganz schön heftig, bin aber mit meinen Recherchen noch nicht ganz durch.

Liebe Christel K!
Temodal greift ja so weit ich weiss das Knochenmark an, könnte mir (laienhaft) vorstellen, dass das mit den Wirbelbrüchen auch zu tun hat. Hätte da noch eine dumme Frage: wofür ist das Knochenmark eigentlich zuständig :-\

Ein bißchen besser dürfte mein Zustand  heute sein, glaube ich?!?
Ganz liebe Grüße an alle Hilde

supidupi

• Gast
« Antwort #138 am: 14. November 2006, 18:39:30 »
Liebe Kabas,
uns wurde auch von einer Misteltherapie abgeraten. Durch die Therapie kann der Hirndruck stark ansteigen. Wir haben es dann gelassen. Vielleicht ist das der Grund für den erneuten epil. Anfall deiner Schwester ???

Liebe K.,
meine Mutter hatte auch Wirbelbrüche. Der Grund - hochgradig Osteoporose!
Fortecortin soll dafür verantwortlich sein. Sie war schon mit Osteoporose vorbelastet, hat sich dann durch die Medikamente natürlich sehr schnell verschlechtert. Sie bekommt jetzt täglich Calzium mit Vit. D. das hilft soweit.

Liebe Hilde,
über die Funktion des Knochenmarks kannst du hier was nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark

Meiner Mutter geht es soweit wieder ganz gut ;D. Gott sei Dank! Ihre Schmerzen im Gesicht haben sich wesentlich gebessert. Am letzten Wochenende war sie wieder ganz gut drauf. Das hat mich sehr gefreut! Leider ging es meinem Vater nicht so gut. Er bekommt seit dem 3.11. auf eigenen Wunsch ein anderes Medikament für seine Demenz. Das neue ist eine Katastrophe! Zum Glück hat er es selbst eingesehen. Jetzt bekommt er seit gestern wieder das andere. War nicht so einfach an ein Rezept zu kommen, weil ich seinen Arzt auf der Fahrt nach Berlin erwischt habe. Er hat aber alles in die Wege geleitet, dass mein Vater das Medikament bekommt. Der Arzt ist echt klasse! Er macht auch ständig Hausbesuche bei meinem Vater.
Momentan läuft einigermaßen alles ganz gut *klopf auf Holz*

Liebe Grüße an alle!

Tatjana

Offline Morgenroete

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • "Kummerecke" - Glioblastom Günters Leidensweg
    • Profil anzeigen
« Antwort #139 am: 14. November 2006, 19:01:22 »
Liebe Hilde,

nur in Laif 600 sind jeweils 2 mg Rohhypericin enthalten. Das soll die Firma Steigerwald garantieren !

Liebe Grüße

Elisabeth
Alle meine Träume
hängen an deinem Golde.
Ich habe dich gewählt
unter allen Sternen.

Ich würde Jahrtausende lang
die Sterne durchwandern
in alle Formen mich kleiden
um DIR einmal wieder zu begegnen.

Offline kabas

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #140 am: 14. November 2006, 22:17:02 »
Hallo Hilde,

wie schon Morgenroete schrieb, geht es um 2 mg Hypericin, das gilt für Laif 600.
Das Präp. ist ein Psychopharmaka, was oft gg. depressive Verstimmungszustände, Depressionen, Angst und nervöse Unruhe verschrieben wird. Unter den Umständen wird oftmals nur eine Tablette pro Tag eingenommen. Vielleicht könnt ihr mit dem Hausarzt reden, der das bei deinem Mann bestätigt oder ihr geht zu einem Phsychologen, der müsste es dann verschreiben!?
Bei uns kosten 20 Stück 12.40 Euro, vielleicht doch über Ebay, aber da wär ich halt wieder vorsichtig, es sei denn, der Verkauf geht über eine Apotheke!
Heute ging es meiner Schwester wieder besser, sie war auch wieder voll da. Sie war sehr traurig, sie weinte, als sie die Gewissheit hatte, dass wieder ein Anfall war.

Noch einmal Laif 600,

ich verstehe nicht, auch wenn es keine veröffentlichen Studien gibt, dass es nicht mehr Ärzte  gibt , die mit diesem Präperat "arbeiten". Es gibt doch sicherlich ausreichend Patienten, die darauf ansprechen.
Warum muss gleich Bestrahlung in Höchstdosis und Zytostatika in voller Form gegeben werden?
Schau dir auch mal die geringen Kosten von Laif an, gegenüber den anderen Mitteln!
Es ist für mich unverständlich.
Wenn ich nur an die Frage eines Patienten in Bochum bezüglich Laif 600 denke, da sagte der Dr. Pau: Damit hätte er keine Erfahrung! Ich dachte, ich spinne!
Ausser vielen anderen Themen beim nächsten Hrntumortag wünsch ich mir, dass der Prof. Dr. Vogel einen Beitrag halten kann.

So, liebe Hilde, alles Gute, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kraft,

Kabas

Offline kabas

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #141 am: 14. November 2006, 22:37:30 »
Hallo Supidupi,

ich weiss, es gibt auch über die Misteltherapie verschiedene Auffassungen.
Meine Schwester bekommt ISCADOR.P 0,01 mg jeden 2. Tag.
Ich habe halt von anderen schon gelesen und gehört, dass es "anschlagen" würde, und dann natürlich auch deine Aussage!
Kein Mensch, kein Arzt kann das mit Sicherheit alles belegen, es gibt da verschiedene Erfahrungen, aber selbst bei jedem Patient ist das verschieden.
Es tut so gut, zu lesen, dass es deiner Mutter so weit gut geht. Wenn dein Vater wieder umgestellt ist, wird das auch wieder!

Alles Liebe, alles Gute- für alle von uns, ;)

Kabas

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #142 am: 15. November 2006, 08:21:55 »
Hallo Kabas!
Irgendwie komme ich nicht so richtig weiter, bei uns gibt es wirklich nur die 20 Stk.-Packungen, das wären für 100 Stk. 76 Euro. Das mit ebay wird glaub ich auch nix, da steht, dass die nur innerhalb Deutschlands versenden ???
Gibt es die Laif 600 bei euch in Deutschland auch ohne Rezept?? bitte um schnelle Antwort

Ach ja, noch was: wie lange muss man Laif600 einnehmen??
« Letzte Änderung: 15. November 2006, 08:57:09 von hilde »

mro01

• Gast
« Antwort #143 am: 15. November 2006, 09:01:18 »
Hallo Hilde,

eine Möglichkeit wären vielleicht Internet-Apotheken wie z.B. DocMorris.

Viele Grüsse
Mathias

Stefans Frau

• Gast
« Antwort #144 am: 15. November 2006, 10:22:33 »
Hallo!

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert was die Mistel-Therapie angeht.
Mein Mann nimmt seit ca. 3 Wochen verschiedene Sachen ergänzend zu Temodal, Fortecortin und Tegretal (anti-Epileptika) ein. Wir sind bei einer Dr. med. , die hauptsächlich Naturheilverfahren anwendet (sie wurde von der biologischen Krebsabwehr empfohlen) in Behandlung und sie hat folgendes verschrieben:

H 15 - er sollte nur 1 Kapsel einnehmen (bei 2 mg Fortecortin), hat überhaupt nicht funktioniert.
Er hatte schon kurz vor Einstieg in diese Behandlung Hirndruckzeichen, sodass wir am 2. Tag wieder mit 8 mg Fortecortin angefangen haben.
Ich hab dann die Tabletten besorgt (400 mg Weihrauch statt 200mg in den Kapseln) davon nimmt er jetzt 3 x 2 Stück am Tag.

Cefalektin- Mistel Ampullen - bekommt er Mo, Mi, Fr.  1mg gespritzt

Glandula - Globulis, 2x 9 am Tag
Fieber-und Nervenmittel, 2x9 am Tag

Mittlerweile sind wir mit Fortec. wieder auf 3 mg runter, ansonsten halt das übliche: Pantozol morgens, Tegretal 200 mg 3x am Tag und das Temodal 290mg pro Tag 7 Tage on/off mit vorher Zofran.

Ich kann nur sagen, die Chemo letzte Woche hat mein Mann so gut vertragen wie noch nie vorher. Ihm geht es total gut! Aber wenn ich hier so schlechtes über Mistel höre, ist meine Stimmung schon wieder gedämpft. Ich will ja nicht, dass das ein kurzer schöner Effekt ist, und dann wieder alles umso schlimmer wird.

Ich werd morgen mal Prof. Grabenbauer auf Laif 600 ansprechen. Gibt es jemanden, der andere Anti-Angiogenese Wirkstoffe einnimmt?

Liebe Grüße!

Stefans Frau

• Gast
« Antwort #145 am: 15. November 2006, 11:14:17 »

Hallo!

Habe noch was wichtiges vergessen!

Mein Mann nimmt 2- 3 x am Tag noch Glycerol-Lösung 70 % ein. Einfach in Orangensaft ca. 20 ml. Ich glaube, dass das am meisten bringt in Bezug auf das Ödem.

Offline Morgenroete

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #146 am: 15. November 2006, 15:40:56 »
Hallo Hilde,

Laif 600 kann in deutschen Apotheken rezeptfrei gekauft werden.

Liebe Grüße

Elisabeth
Alle meine Träume
hängen an deinem Golde.
Ich habe dich gewählt
unter allen Sternen.

die Sterne durchwandern

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #147 am: 15. November 2006, 17:03:39 »
Liebe Morgenroete!
Das ist super, ich bin nämlich am Samstag in Deutschland!!!
Kannst Du mir noch sagen, wie lang man Laif600 einnehmen soll??
LG Hilde

Offline Morgenroete

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #148 am: 15. November 2006, 20:44:42 »
Liebe Hilde,

die Frage: "Wie lange soll man Laif 600 einnehmen"...kann ich nicht beantworten...

Laif 600 braucht auf jeden Fall einige Zeit...bis es wirkt.

Wie schon geschrieben wurde...es gibt keine (veröffentlichten) Studien zum Thema Laif 600. Es gibt langjährige Erfahrungswerte...und die sind positiv.

Laif 600 kann sicher keine "Wunder" vollbringen.
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die wenigen zugelassenen ( sehr teuren ! )Medikamente...die mediane Überlebenszeit...nur wenig beeinflussen, ist Laif 600 meiner persönlichen Meinung nach - alleine schon in Hinblick auf die eher harmlose Nebenwirkung  - (Lichtempfindlichkeit), ein Mittel, das man ausprobieren sollte.

Liebe Grüße

Elisabeth

« Letzte Änderung: 15. November 2006, 20:46:17 von Morgenroete »
Alle meine Träume
hängen an deinem Golde.
Ich habe dich gewählt
unter allen Sternen.

die Sterne durchwandern

Offline kabas

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #149 am: 15. November 2006, 22:29:19 »
Hallo Hilde,

ja, das geht rezeptfrei, Laif ist ein hömiop. Mittel, deswegen übernehmen ja oftmals auch die KK nicht die Kosten.
Geh mal auf Abgabenverordnung-Laif 600, bei Google eingeben, müsstest du auf Apotheker.com landen, da müssen doch auch Apotheken bei euch drin sein.
Bei uns bieten sie dort 60Stück für 27.17 (von 32.35) an, Tel. unter 01805-910301, eine Apotheke in Göppingen. E-mail: info@apotheker.com. Versuche es trotzdem, auch wenn die schreiben, nur innerhalb D., vielleicht gg. Vorrauskasse? Oder hast du jemanden in D, der das für dich machen kann?
Meine Schwester nimmt seit Mitte August Laif, wie Morgenroete schreibt, dauert es etwas, bis es wirkt.
Ich habe noch nie gehört, dass Laif nur zeitbeschränkt eingenommen werden kann. Im Gegenteil, in Bochum sagte mir ein "Herr", der sich damit sehr gut auszukennen scheint, das Laif bei meiner Schwester unter keinen Umständen abzusetzen. Das werden wir auch nicht machen!

Ich schrieb schon mal wegen der Ernährungsumstellung bei meiner Schwester, keine tierischen Fette( sie bekommt mal Fisch), aber gar kein Säugetierfleisch, und Zucker in jeglicher Form ist auch gestrichen. Ich bin auch davon überzeugt, tierische Fette und Zucker sind "Futter" für Tumorpatienten. Darüber hatte ich in den letzten Monaten einiges gelesen.
Mir ist auch klar, dass gerade Menschen, die das alles gern gegessen haben und jetzt nicht mehr sollen, das überhaupt nicht verstehen. es ist aber nur zum Besten für unsere Angehörigen, es gibt genügend "Lesestoff" darüber.

Ganz liebe Grüsse,

Kabas

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung