Guten Morgen, Ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure lieben, mitfühlenden Worte.
@ Andrea
es wäre meine 2. OP, nachdem die erste meines großen Tumors im August 2006 so wunderbar gemacht wurde, dass ch bis heute ohne Resttumor war.
Der Tumor sitzt am gleichen Platz wie der erste, links parietal.
@ Judith und Elu,
Danke!
@ Sarabande,
ich bin vom ersten Tag an bei meinem Neurochirurgen, der mich 2006 operiert hat und seitdem auch ambulant betreut, psychosozial, menschlich und bei der Auswertung des MRTs.
Er ist unter all meinen Ärzten der einzige, dem ich wirklich vertraue.
Da ich allein lebe und außer meinem Sohn, der beruflich meist wochenlang in ganz D und im Ausland unterwegs ist, habe ich keine Verwandten und kaum noch Freunde. Ich bin also sehr auf mich allein gestellt und will und kann keine großen Fahrten oder Reisen irgendwohin machen.
Ich weiß nicht, ob jemand verstehen kann, dass ich keine 2. Meinung einhole, weil ich Vertrauen habe und auch, weil ich "mein" Krankenhaus liebe und mich dort allerbestens aufgehoben fühle.
So, wie ich keine Chemo machen werde, so will ich nicht zig verschiedene Meinungen hören. Ein Glioblastom ist nicht heilbar, und ich lebe lieber eine kürzere Zeit gut, als mein restliches Leben nur noch durch Arztsuchen und Therapien an fremden Orten bestimmen zu lassen.
Mein Neurochirurg ist sehr gewissenhaft, und gerade deshalb tut er jetzt ja noch nichts, sondern wir warten die Kontrolle in 4 Wochen ab mit der klitzekleinen Hoffnung, dass das 3 x 3 mm große Teilchen doch kein Rezidiv ist.