Hallo Ihr Lieben,
erstmal kleine Erklärung zu dem Tüdelüd heute früh: Nein, es war kein neurologischer Ausfall, sondern ein Fehler in der Forumsanzeige, der mich zunächst verleitet hatte, einen Geburtstagsglückwunsch auszusprechen.
So, nun aber:
Heute hatte ich meine MRT und ich habe Glück, habe Aufschub, bin im Moment erstmal ganz, ganz zufrieden.
Das Teil in meinem Kopf ist absolut unverändert in der Größe.
Es hat mehr Kontrastmittel aufgenommen, so dass es sich besser erkennen und abgrenzen ließ. So, meinte mein Neurochirur, könne er es auch finden, und es sei schön rund und kompakt, so dass er es gut entfernen könne.
Da es aber so klein und nicht gewachsen ist, haben wir nach längerer Diskussion entschieden, es nicht jetzt zu entfernen. Mitte Januar machen wir erneut eine MRT und schauen dann. Es besteht keine Gefahr, dass bis dahin, auch bei stärkerem Wachstum, neurologische Ausfälle auftreten werden. Ein Ödem ist nicht vorhanden.
O, Ihr Lieben, ich bin so froh. Egal, was im Januar ist. Man gewöhnt sich auch an den Gedanken, dass eben eine OP kommen wird. Aber diese verflixte, gefühlsbeladene Weihnachtszeit, da bleibt es mir erspart.
Und außerdem: Ich habe durch die OPs gute Augen wie ein Luchs, habe durch die in Windeseile durchgezogenen Zahnbehandlungen heile Zähne und z.Zt. überhautp keine Angst vor dem, was da erbsengroß in meinem Kopf los ist: Das hat doch was, oder?
Ich möchte Euch noch einmal herzlich danken für Eure Hilfe in der letzten Zeit: Eure offenen Ohren, die verständnisvollen Worte und die Begleitung hier in den schweren Wochen. Spätestens Anfang Januar gehts dann wieder los mit der Unsicherheit und Angst, aber erstmal bin ich ziemlich erleichtert und glücklich.
Dankeschön an Euch alle!