HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom  (Gelesen 1453154 mal)

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #255 am: 03. Dezember 2006, 20:31:55 »
Liebe Kabas!

Danke für Deine guten Wünsche! Ich hoffe, dass alles nocheinmal gutgeht ohne größere Ausfälle hinterher! Ich habe Angst!

Was wir alle uns mitmachen, ist wirklich der totale Horror!

Mir fehlen die Worte, was Deine Schwester angeht. Ich kann auch euch nur alles Gute wünschen und dass Du so stark bleibst wie Du es bisher warst. Meine Gedanken sind oft bei Dir

Alles Liebe, ich drücke Dich Hilde

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #256 am: 03. Dezember 2006, 20:34:25 »
Liebe Tatjana!

Schön, dass Du Dich noch gemeldet hast. Hast Du gesehen, wir haben unsere letzten Einträge ganz zeitgleich gemacht ;D

Es tut gut, dass so viele liebe Menschen an uns denken. Mir ist schon ganz schön mulmig zumute. Es muss einfach noch einmal gutgehen und diese blöde Ding muss jetzt mal Ruhe geben!!!!

Das mit dem Hasen, der alles schln machen soll was ich sage, haut leider nicht immer ganz hin, wird aber immer besser

Drück Dich ganz fest Hilde

Offline Morgenroete

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • "Kummerecke" - Glioblastom Günters Leidensweg
    • Profil anzeigen
« Antwort #257 am: 03. Dezember 2006, 21:35:39 »
Liebe Hilde,

ich denke auch an Euch.
Hoffe, dass alles gut verläuft...und dass anschließend dem Glio tüchtig Feuer unter dem Hintern gemacht wird.

Viele liebe Grüße

Elisabeth
Alle meine Träume
hängen an deinem Golde.
Ich habe dich gewählt
unter allen Sternen.

Ich würde Jahrtausende lang
die Sterne durchwandern
in alle Formen mich kleiden
um DIR einmal wieder zu begegnen.

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #258 am: 04. Dezember 2006, 11:43:28 »
Hallo meine Lieben!

Mein Hase ist im KH eingerückt, Blut abgenommen und jetzt passiert eigentlich mal weiter nichts.

OP verschoben von morgen auf übermorgen, weil es so lustig ist. Richtigen Grund kenne ich eigentlich keinen, aber die Ärzte werden schon einen haben.

Was soll´s, ich kann es nicht ändern - erstmal weiterwarten!

An alle, die ein Kerzchen für uns anzünden (danke im vorhinen) bitte erst am 6.12.2006!  Danke, danke, danke ;D

LG Hilde

Knusperflakes

• Gast
« Antwort #259 am: 04. Dezember 2006, 13:39:39 »
Hallihallo!

Meine Mama war heute bei einem Schulmediziner, der sich aber zusätzlich auf alternative Behandlungen (Homöopathie, Bachblüten etc.) spezialisiert hat.
Die hat alle möglichen Tees und so empfohlen bekommen und eine Ernährungsumstellung (Dinkelmehl, wenig Fleisch etc.)

Dann haben die von der Strahlenambulanz angerufen. Nächste Woche am Donnerstag, also genau 3(!!) Wochen nach der Biopsie, darf sie für ein Gespräch vorbeikommen!!! Ist das normal, daß man da so lang warten muß? Das find ich schön öd, echt!

Teilweise geht es ihr eh recht gut, am Samstag haben wir sogar Kekse gebacken, aber teilweise ist es echt mühsam. Dann ist sie für nix zu motivieren, will am liebsten nur da liegen und warten, daß die Zeit vergeht.

Mein Papa ist glaub ich ein bißchen überfordert mit dem ganzen Haushalt und so. Aber er will sich glaub ich (noch) nicht helfen lassen.
Wenigstens hat er jetzt einer Putzfrau zugestimmt, die kommt jetzt zwar nur alle 2 Wochen, aber immerhin.

supidupi

• Gast
« Antwort #260 am: 04. Dezember 2006, 15:58:46 »
Hallo Hilde,
gute Zeit für Kerzchen. Es ist jeden Tag ein's an  ;).

Denke an euch!

Liebe Grüße

Tatjana

Sarabande

• Gast
« Antwort #261 am: 04. Dezember 2006, 19:05:13 »
Manno, Hilde, ich denke ganz stark an dich, auch wenn ich mich nicht melde!!!!!!  Ich druck euch die Daumen.  Und zünde sämtliche Kerzen an. Zu Adventzeit ist das nicht schwer!

Uns geht es einigermaßen OK, Donnerstag fliegen wir nach Südafrika.  Israel war so toll, was soll´s?  Ich meine, Lähmung,  Schwäche, Inkontinenz usw. kann man genauso gut haben wo es sonnig und schön ist, als hier in verregnete Dunkelheit, oder?  Ich gebe zu, ich fühle mich überfordert, aber dort habe ich viele Familie, es durfte gehen.  Es sind nur zwei Wochen, ich will noch für uns schöne Zeiten aus dem Stein dieser Krankheit heraushauen, koste es was es wolle.  

Wir bekämpfen dieser wahnsinnige Krankheit beide auf unsere weise… es geht darum, meine ich, zu LEBEN, so lange man es irgendwie kann… und zu lieben…

Mut und kraft wünscht dich

Deine

Sarabande

wost

• Gast
« Antwort #262 am: 04. Dezember 2006, 19:07:20 »
Hallo Hilde,
lese gerade von der Terminverlegung auf Mittwoch, da fange ich wieder mit Temodal an. Es schlimm, wenn man im KH ist und ein Eingriff wird hinausgezogen, das geht an die Nerven. Ich drücke euch ganz die Daumen. Grüße deinen Mann ganz herzlich von mir, ich werde in Gedanken bei ihm sein.
Gruß wost

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #263 am: 04. Dezember 2006, 19:22:50 »
Hallo Supidupi, Sarabande und Wost!

Es tut gut euch zu "lesen" ;D
bin gerade wieder vom KH nach Hause gekommen. Es ist furchtbar schwer ohne meinen Mann immer wieder gehen zu müssen. Er winkt mir so lange nach, bis ich verschwunden bin. Es tut so weh und er schaut jedesmal so traurig, wenn ich gehen muss.....
Danke euch allen für eure Anteilnahme. Es tut gut zu wissen, dass jemand an einen denkt!

Sarabande, Du bist super! Es lebe Südafrika! Es wird sicher ganz toll werden! Wie war es mit Verwandtenbesuch? ;)

Ich denke auch oft an euch alle, renne zur Tür herein und sitze schon wieder am PC - gut, dass es euch gibt...
LG Hilde

Offline Phoenix

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • Liebe ist zeitlos......über den Tod hinaus........
    • Profil anzeigen
« Antwort #264 am: 04. Dezember 2006, 19:50:25 »
Hallo Hilde.....

hast du schon mal gefragt, ob du im Krankenhaus bleiben kannst?

Mich haben sie 11 Wochen nicht von seiner seite bekommen, mal mit mehr mal mit weniger Schwierigkeiten, ( 3 verschiedene Häuser) aber die Krankenkasse hat es dann bezahlt., obwohl es zwischendurch hieß ich muß pro Tag zahlen.....

Obwohl kassenpatient haben wir ein einzelzimmer bekommen, ich war heilfroh, das dies möglich war......gottseidank hat auch mein Arbeitgeber mitgemacht.....

Alles Liebe Phoenix

Offline Phoenix

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • Liebe ist zeitlos......über den Tod hinaus........
    • Profil anzeigen
« Antwort #265 am: 04. Dezember 2006, 20:02:31 »
Hallo Knusperflakes

allgemein hieß es bei uns, die Wartzeit kann lang werden, je dringender desto eher ...... die kennen eigentlich die Fälle und entscheiden zumindest bei uns nach Dringlichkeit.

Bei uns war der Terminkalender randvoll, ich habe die akten und Tafel gesehen , das geht im 10 Minuten Rhythmus, schwere fälle 20 Minuten, dann hatten sie eine Halbe stunde Mittags zu, das ging täglich von morgens um 6.30 Uhr bis abends um 20:30 !!!, das sind 14 Stunden Bestrahlungen am Tag, rechne dir aus wieviele Menschen dort ein und ausgehen.......und das ist nur bei uns in unserer Kleinstadt so gewesen......

Liebe Grüße und alles Gute für deine Mama
Phoenix

Offline Bea

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
« Antwort #266 am: 04. Dezember 2006, 20:51:11 »
Hallo Hilde,

ihr bekommt eine Nikolauskerze und alles was dazu gehört.

Drücke euch fest die Daumen und werde ein liebes Gebet gen Himmel senden.
Für euch und für alle hier.

Alles Liebe,
Bea

Offline kabas

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
« Antwort #267 am: 04. Dezember 2006, 22:04:31 »
Liebe Hilde,

auch ich bin nicht so stark, wie es scheint.
Jetzt haben die den OP-Termin verschoben, ohne euch eigentlich richtig zu sagen, was der Grund ist? Alles unglaublich!

Die Kerzen brennen bei uns für Alle, am Mittwoch werden noch mehr angezündet, die dann auch all unsere Gedanken zu euch bringen werden!

Versuch doch, wie Phoenix schreibt, in der Klinik mit zu bleiben. Das ist für euch beide besser, die Zeit dort zu schaffen.

Lass die umarmen,

Kabas

Sarabande

• Gast
« Antwort #268 am: 04. Dezember 2006, 22:10:05 »
Hi Hilde!

Auch ich durfte im Krankenhaus übernachten.  Es war auch gut so…

LG,

S.

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #269 am: 04. Dezember 2006, 22:20:11 »
Liebe Kabas! Liebe Sarabande!
Nochmals danke für eure Worte und die gute Idee, in unserem KH sind sie allerdings ein bißchen komisch und jammern dauernd herum, dass sie keine Betten haben, wundert mich aber auch nicht, wenn Leute tagelang darauf warten, endlich operiert zu werden. Der 2. der bei meinem Mann im Zimmer liegt, wartet bereits seit 10 Tagen auf seine Bandscheibenop und in dieser Zeit ist eigentlich nichts passiert. Gute Organisation oder?

Danke euch trotzdem für den Tip, drücke euch ganz fest und werde jetzt versuchen zu schlafen.
Bis bald eure Hilde

@Bea! Danke fürs Nikolauskerzchen!! ;D
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2006, 22:20:56 von hilde »

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung