Hallo dani2828,
die Erkältung meiner Schwester ist nach wie vor da, man kann ja keine richtigen Medikamente geben.
Studie?, für meine Schwester kamen viele nicht in Frage, da sie inoperabel war, Chemo-und Strahlen behandelt wurde.
am Mittwoch ist ein Termin bei einem Onkologen( übrigends hat der vor 2 Monaten die behandelnde Klinik meiner Schwester verlassen, den haben wir jetzt ausfindig gemacht. Er ist jetzt niedergelassener Arzt. Er war damals für die Zusammenarbeit mit dem Prof. in Berlin( aber die Klinikleitung hatte es abgelehnt), wo wir Ende Dezember einen Termin haben.
Vielleicht kann doch noch operiert werden, wer weiss. Oder es ergeben sich noch andere Möglichkeiten?
Ja, das Leben wird immer um einige zeit verlängert, bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger.
Aber wenn ich daran denke, dass wir meine Schwester halbtot Mitte August aus der Klinik holten, dass gar nichts mehr ging, und wir annehmen mussten im September, dass sie uns unter den Fingern wegstirbt, kann ich nur sagen, dass wir durch das Ein oder Andere "Viel"erreicht haben. Viel ist relativ, aber sie hatte damals einen ganz schlimmen Zustand, sie war streckenweise nicht ansprechbar, musste gewindelt werden, Nahrungsaufnahme und Tabletteneinnahme gingen fast gar nicht mehr.
Heute läuft sie wieder, isst nach unserem Plan, Ernährungsumstellung war für uns ein großes Thema, was wir auch bis heute einhalten.
da haben wir doch einiges erreicht, und wir werden weiter kämpfen!
daran hat damals keiner geglaubt, am allerwenigstens die Ärzte aus der Klinik. Mit einem hab ich vor 3 Tagen telefoniert!
Alles Gute,
Kabas