Liebe Hilde,
bin auch wieder von meinem "Ausflug" zurück.
Wir haben Weihnachten "überstanden", mit Tränen einerseits, andererseits mit Freude unsere Schwester zu sehen, und mit Angst, wie es weiter geht...
Die Gürtelrose ist am Abheilen, sie hatte jetzt wieder Schmerzen im rechten Arm und rechten Bein, war auch angeschwollen, so dass ihr das Laufen schwerer fiel. Da hat sie auch wieder mehr gelegen.
Wir hatten gestern in Berlin beim Onkologen und beim Prof. Dr. Vogel wieder Termine. Der Prof. war trotz des Ganzen sehr überrascht, Mitte August war der Zustand so fatal (da war der letzte Termin bei ihm) , dass auch er nicht glaubte, dass sie sich so erholen kann! Wie bekannt, war ja der Zustand so schlecht, Windeln, keine Nahrungsaufnahme, nicht ansprechbar u.s.w.
Das Phenytoin wird reduziert, das Dexamethason wird langsam von 12mg auf 8 reduziert, hoffentlich geht das alles gut!
Mistel geben wir weiter in der minimalen Dosis, es spricht nichts dagegen!
Die Schmerzen im Arm, angefangen von der Schulter oben, kann von dem Port kommen, den hat sie ja seit Mitte August, wird jetzt mit dem Hausarzt geklärt.
Blutwerte( Leberwerte etwas erhöht, wir wissen ja woher) waren gut vor Weihnachten, ebenso der Medikamentenspiegel.
Am 5.1.07 erfolgt ein EEG beim Neurologen, am 23.1.07 das nächste MRT.
Toll, dass Heri alles gut verträgt! Super, dass Ihr das Dexamethason absetzen konntet, würde ich mir auch wünschen, die NEBENWIRKUNGEN!,
aber wir fangen jetzt mit kleinen weiteren Schritten an!
Gestern war sie super gut drauf, heute auch wieder. Ich bin etwas entspannter heim gefahren, die Schwellungen in Bein und Arm sind weg,
die Schwindelgefühle lassen auch nach (das hatte sie jetzt in den letzten Wochen immer nach der Medikamenteneinnahme mittags).
Nächste Woche kommen wieder die Therapeuten, die Sprache ist schlimm...,
lass dich umarmen, ganz liebe Grüsse an Alle,
Kabas