Liebe Hilde,
Morgenroete hat Recht, es ist ein einziges Elend....
Es tut mir sehr leid, was ich heute wieder gelesen habe.
Wie ich schon bei meinen ersten Einträgen schrieb, war meine Schwester im Verlauf der Krankheit rechtsseitig gelähmt. Das rechte Bein hing am Körper, weil es angewachsen ist, ebenso der Arm. Sie hatte kein Gefühl in den Gliedmaßen dieser Seite, die rechte Hand war verkrüppelt, sie konnte sie nicht mehr öffnen, bwegen dieses Armes und Beines ging gar nicht, alles blieb in dieser Stellung liegen.
Sie lag wochenlang im Pflegebett im Erdgeschoß ihres Hauses, es ging nichts mehr.Die Sprache ging immer weiter verloren....
Seit Wochen ist sie wieder aus dem Bett, läuft (Weihnachten waren 3Tage, wo sie wieder mehr lag), schafft es wieder in den ersten Stock ihres Hauses,mehrmals am Tag!
Die Lähmung ist völlig weg, die rechte Hand ist auch wieder ganz normal, wie bei uns.
Sie war in der Zeit damals nicht richtig da, wenn die Augen auf waren, wußten wir nicht, ob sie uns wahrnimmt.
Aus dem rechten Auge flossen still die Tränen, reden ging nicht mehr.
Sie hatte am 13.09. einen schweren epil. Anfall, danach ging das alles los.
Sie konnte nur noch nicken für ja, leichtes Kopfschütteln für nein, manchmal hat sie nur gestarrt und nicht reagiert.
Es war grausam, das miterleben zu müssen und einen geliebten Menschen so leiden zu sehen.
Heute wissen wir, dass sie diese ganze Zeit bewußt mitbekommen hat, konnte nur absolut nicht reagieren.
Heute ist der Zustand ganz anders, es ist fast ein Wunder, was sich bis heute getan hat!!!
Liebe Hilde, nicht verzagen, nie die Hoffnung aufgeben, dem Patienten auch stets Mut machen, auch wenn es schwer fällt.
Zusammen weinen Hlide, ist auch ganz normal, die erste Zeit hab ich stets meine Tränen vor ihr verdrückt, heute weinen wir zusammen, weil man gar nicht anders kann.
Wir wissen ja nicht, warum sich der Zustand bei unserer Schwester so gebessert hat, aber wie ich schon immer schrieb: Bei uns leider keine OP möglich, Temodal und Bestrahlung ohne Erfolg, seit Mitte August 12 Kapseln Laif 600, Iscador(Mistel) in geringer Dosis und die Ernährungsumstellung !
Es muß einfach damit zusammen hängen!?
Hilde, auch das mit der Zigarette kenn ich nur all zu gut. Auch sie hat die Asche in die Teetasse oder auf den Teller geschnippt, der Ascher stand daneben! Sie hat sich auch eine zweite Zigarette genommen, obwohl schon eine an war!
Wie schafft Heri allein zur Behandlung zu kommen?
Ich drück dich ganz doll, Kopf hoch, ich denk an euch,
Kabas