HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom  (Gelesen 1451954 mal)

Sarabande

• Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #525 am: 18. Januar 2007, 21:03:11 »
O Mann, liebe Esther, liebe Hilde, liebe Tatjana, liebe Morgenröte, ihr seit alle SO tolle Frauen, jeder von euch hat ein SO großes Herz, es ist so wahnsinnig, was ihr alle ertragen müssen, und fantastisch, mit wie viel Liebe und Offenheit und Großzügigkeit ihr damit umgehen… Ich wünsche euch alle, das ihr in jeden Tag was schönes finden kann, und sei es nur für einen Augenblick, denn ihr wissen alle, wie unersetzbar köstlich das Leben ist.  Und wir leben doch – auch wenn das hauptsächlich an unsere Schmerzen zu erkennen ist.  

Wir fliegen am Samstag weg, ich werde nicht so oft im Forum sein können, aber ich werde die ganze Zeit an euch denken, und viele gute Wünsche durch die Luft an euch senden!  

Sarabande

Offline Phoenix

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • Liebe ist zeitlos......über den Tod hinaus........
    • Profil anzeigen
« Antwort #526 am: 18. Januar 2007, 22:20:02 »
hallo Shirley.......

Reih dich ruhig mal ein in die Schlange der "starken Frauen"..........du fliegst.....schon wieder,.........super!!!

Wohin? Wielange?

Einen wunderschönen Urlaub und grüß deinen Stefan ......

Alles Liebe
Esther

Sarabande

• Gast
« Antwort #527 am: 18. Januar 2007, 22:40:32 »
Danke Esther!

Diesmal geht es nach Venezuela, für VIER WOCHEN (wenn alles gut läuft - wenn nicht, können wir umbuchen).  Dort wird es sehr viel Musik (Claudio Abbado und Gustavo Dudamel sind da), viel Sonne, und viele Erlebnisse geben.  Bin ganz aufgeregt!  Seine Familie hält mich natürlich für Anstaltsreif... Aber ich glaube, es wird toll.

LG,

S.

Offline kabas

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
« Antwort #528 am: 18. Januar 2007, 22:55:10 »
Liebe sarabande,

ich schreib es noch einmal, ich finde es bewundernswert, ich find das toll!!!(gib nichts drauf, was die Familie deines Mannnes dazu sagt!!!).
Ich wünsch euch eine ganz tolle Zeit in Venezuela, laßt es euch richtig gut gehen, hier haben wir eh nur Stürme, mit denen wir nicht umgehen können.......
Spaß bei Seite, guten Flug, wunderschöne Zeiten, alles Liebe und paßt gut auf euch auf..........,

Kabas

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #529 am: 19. Januar 2007, 07:24:29 »
Liebe Esther!

Ich weiß genau, dass Du Recht hast und ich danke Dir dafür, dass Du immer da bist, wenn es mir schlecht geht (obwohl es Dir selber schlecht geht :'(), aber es ist so wahnsinnig schwer.

Es ist dieses ständige Auf und Ab, das mich (uns alle wahrscheinlich) so wahnsinnig krank macht, kaum hab ich geschrieben, es geht ihm gut, ist es schon wieder anders. Heute hat er furchtbare Gedächtnisschwierigkeiten :'( und gestern hat er immer die rechte Hand auf und zu gemacht, er sagt zwar, es ist eh nix, aber ich sehe es ja :'(

Du hast alles gut rübergebracht. Mir geht es leider oft so, dass ich meine Gefühle und Gedanken nicht in Worte fassen kann.
Ich möchte Dich jetzt ganz fest drücken Alles Liebe Hilde

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #530 am: 19. Januar 2007, 07:25:53 »
Liebe Sarabande!

Ich sag es Dir immer und immer wieder. Du bist SPITZE!!!
Du tust genau das Richtige. Deinem Mann gefällt es, wenn ihr weg seid und nur das zählt. Die Familie hat keine Ahnung, lass sie reden.....
Wünsch euch einen Traumurlaub und ich denke an euch :-*
Hilde

dani2828

• Gast
« Antwort #531 am: 19. Januar 2007, 11:53:49 »
Hallo an alle,

ich schreibe in diesem Thread nur sehr selten, lese aber dauernd mit.

Liebe hilde und liebe Sarabande und liebe Morgenröte,

ihr seid sehr starke Frauen und gebt fast euch selbst auf für eure Männer. Das finde ich sehr schön. Eure Männer sind euch sicher unendlich dankbar und lieben euch sehr.
Sarabande, ich wünsche euch einen sehr sehr schönen Urlaub.
Hilde, du musst jetzt viel Geduld haben. Versuche viel Zeit mit deinem Mann zu verbringen. Ihm geht es ja recht gut (soweit ich das durch deine Einträge beurteilen kann. Außerdem habe ich ein verzerrtes Bild, da es meiner Mama sehr schlecht geht). Unternehmt ihr viel miteinander? Geht ihr viel raus?
Morgenröte, wie geht es deinem Mann jetzt? Wieder etwas besser? Habt ihr das Ödem im Griff?

Liebe Esther,
dich möcht ich unter den starken Frauen nicht missen. Du gibst immer so guten Rat. Einen großen Dank an dieser Stelle.

Liebe supidupi,
dir wird es wahrscheinlich nicht gut gehen. Ich wünsche dir viel Kraft. Wir sind in einer ähnlichen Situation. Falls du jemand brauchst, kannst du mir immer schreiben.

Liebe kabas,
wie sieht es zur Zeit bei dir aus? Wie geht es deiner Schwester?

supidupi

• Gast
« Antwort #532 am: 19. Januar 2007, 15:37:26 »
Hallo Ihr Lieben,
meiner Mama geht es sehr schlecht. Sie kann Mitte nächster Woche ins Hospiz, aber ich denke sie wird es nicht schaffen.
So wie ich sie heute erlebt habe, kann ich sagen, sie liegt im sterben :'(.
Ich kann die ganze Situation überhauptnicht begreifen.
Gleich fahren mein Papa und ich wieder ins KH.
Seit dem Zeitpunkt wo ich meinem Papa erzählt habe, dass man bei der Mama nichts mehr machen kann, nervt er mich ständig mit irgendwelchen Beerdigungsdingen.
Eben mußte er unbedingt seinen schwarzen Anzug anprobieren, ob er noch passt - natürlich nicht. Dann hat er seinen grauen Anzug angezogen - der passt. Dann war er ganz beruhigt.

Das alles kann ich noch garnicht gebrauchen, aber ich muß mich schon damit auseinandersetzen. Schrecklich!
Jedesmal, wenn mein Handy klingelt zucke ich zusammen in der Angst, die Leute von der Klinik könnten dran sein.
Nervlich ist das alles kaum noch auszuhalten!

Einen Tag bevor sie ins KH kam gab es einen Moment wo sie geweint hat (was sie eigentlich nie gemacht hat) und sie sagte, sie will doch nur dass alles wieder gut wird. Mir ist bald das Herz zersprungen :'( :'( :'(

Sie hat bis jetzt nicht einmal geklagt oder sonst irgendwas in der Richtung, bis jetzt hat sie mir gegenüber nie erwähnt, dass sie Schmerzen hat, obwohl es sichtbar war, dass sie welche hatte.
Bloß niemandem zur Last fallen...

Sie ist bis jetzt sehr, sehr tapfer und bewundernswert.

Ich vermisse sie jetzt schon  :'( :'( :'(.

Liebe Grüße von einer sehr, sehr traurigen

Tatjana

Offline Phoenix

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • Liebe ist zeitlos......über den Tod hinaus........
    • Profil anzeigen
« Antwort #533 am: 19. Januar 2007, 19:51:07 »
---------

Liebe Tatjana.........

Ich  werde heute eine Kerze anzünden für euch....
....ich wünsche für deine Mama das sie dann gehen kann wenn es für sie gut ist......und ich wünsche dir das du dann bei ihr sein darfst.....hab keine Angst...........sei ganz bei ihr ..........

Sei umarmt
Esther

Offline sonnenlicht

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • Informatives Forum!
    • Profil anzeigen
« Antwort #534 am: 20. Januar 2007, 16:32:49 »
Ich schliesse mich an und drück ganz fest die Daumen!!!!

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #535 am: 20. Januar 2007, 19:03:02 »
Liebe Tatjana!

Auch ich bin in Gedanken bei euch und schicke Dir ganz viel Kraft
 :'(Hilde

supidupi

• Gast
« Antwort #536 am: 20. Januar 2007, 22:28:46 »
Hallo Ihr Lieben,
ich war heute den ganzen Tag im Krankenhaus.
Seit heute scheidet sie auch nichts mehr aus, ihre Atmung ist sehr röchelnd und ab und zu bricht sie. Sie wird mehrmals am Tag abgesaugt. Die Infusion und die Nährlösung wurden auch abgehängt.
Am Montag könnte sie ins Hospiz, aber sie wird es wahrscheinlich nicht schaffen :'( :'( :'(.
Ich bleibe absichtlich nicht über Nacht im Krankenhaus, weil ich ihr die Möglichkeit geben will zu gehen. Sie hat im Leben auch viel mit sich selbst ausgemacht, vielleicht möchte sie das auch bis zum Schluß.

Ich denke es ist wichtig, auch jemanden gehen zu lassen. Das macht es für denjenigen vielleicht leichter.

Das einzig "gute" (bitte nicht falsch verstehen!) an dieser sch... Krankheit war, dass ich mit meiner Mama und auch mit meinem Papa über ein Jahr eine tolle und intensive Zeit verbringen durfte. Es hat uns sehr nahe gebracht. Wenn ich so zurückblicke macht mich das, trotz all dem Schmerz, sehr glücklich!

Vielen Dank für eure lieben Worte, eure vielen Wünsche und alle die in Gedanken bei uns sind. Danke! Das tut gut!

Liebe Grüße von einer die es immer noch nicht fassen kann...

Tatjana

Offline Doro66

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !
    • Profil anzeigen
« Antwort #537 am: 21. Januar 2007, 00:08:44 »
Liebe Tatjana,

auch ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir viel Kraft.

Meine Mama ist vor knapp 3 Jh. gestorben, sie war davor 2 1/2 Jh. nach einem Schlaganfall ziemlich körperlich + geistig eingeschränkt und zuletzt im Pflegeheim. Von da weiß ich, daß einige dann gestorben sind, wenn die Anverwandten gegangen waren. Das kommt wohl wirklich häufig vor, daß sie allein sein wollen.
Als meine Mama den 3.Tag im Koma lag, nur Infusion mit Flüssigkeit, und die Pfleger meinten, das Sterben würde anfangen, waren wir mit 3 Geschwistern da. Als mein Bruder und ich kurz weg waren (noch keine 1/2 Std.) ist sie im Beisein meiner ältesten Schwester gestorben.
Was meine Schwester gemacht hat und was diesen Sommer auch mein Freund bei seinem Vater gemacht hat, war, daß sie dem Sterbenden gesagt haben (obwohl Koma), daß sie "gehen dürfen", daß sie alles richtig gemacht haben in ihrem Leben (z.B. die Erziehung der Kinder), daß sie nicht mehr zu leiden brauchen und ähnliches.
Es hat bei meiner Mama und auch bei dem Vater meines Freundes geholfen, daß der Mensch gehen konnte, und nicht denken mußte, daß sie doch so dringend gebraucht werden.

Die Pfleger meiner Mama hatten gesagt, daß das Sterben bei vielen, die so da liegen, auch  3 Tage dauern kann.  Auch wir sahen den Heimgang unserer Mama als Erlösung für sie.

Ganz, ganz viel Kraft für dich und deine Familie
Doro

Offline Morgenroete

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • "Kummerecke" - Glioblastom Günters Leidensweg
    • Profil anzeigen
« Antwort #538 am: 21. Januar 2007, 11:01:18 »
Liebe Dani,

ja, wir kriegen das Ödem, genauer die Begleiterscheinungen, langsam in den Griff.
Günter hat sich nicht mehr erbrochen und die Kopfschmerzen treten nur noch gelegentlich auf.

Ansonsten bin ich erschüttert, was sich in unserem Freundeskreis in Sachen Krebs abspielt. Vor 14 Tagen ist eine gute Bekannte mit 42 Jahren an Gebärmutterhalskrebs gestorben. Sie und Günter sind vor 2 Jahren im September noch gemeinsam den Berlinmarathon gelaufen.
Gestern erfuhr ich, dass eine andere Freundin, die an Brustkrebs erkrankt ist, 5 Monate nach der ersten OP... neues massives Tumorwachstum mit Befall der Lymphknoten hat.
Alle meine Träume
hängen an deinem Golde.
Ich habe dich gewählt
unter allen Sternen.

Ich würde Jahrtausende lang
die Sterne durchwandern
in alle Formen mich kleiden
um DIR einmal wieder zu begegnen.

supidupi

• Gast
« Antwort #539 am: 21. Januar 2007, 14:57:52 »
Hallo Ihr Lieben,
meine geliebte Mama ist gestern Nacht von uns gegangen.

Bei der Nachricht machte sich ein Gefühl von Erleichterung mit gleichzeitiger Trauer breit. Ein Gefühlschaos ohne Ende.

Wir waren heute Morgen nochmal im Krankenhaus, um sie zu sehen. Sie sah sehr friedlich aus. Das hat mich sehr beruhigt.

Ich kann das alles noch nicht fassen. Es ging einfach alles zu schnell.

Ich danke nochmal allen die so oft an uns gedacht haben.

Traurige Grüße

Tatjana

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung