Hallo ihr Lieben alle,
nun sind wieder ein paar liebe Menschen gegangen----------- Ich werde zunehmend realistischer, was die Erkrankung angeht.
Ich habe fast keine Lust und Kraft mehr zu kämpfen ------ weil das alles doch nichts bringt.
Meinem Mann ging es nach der OP Jan. 06 bis in den Sept. 06 ziemlich gut. Dann wieder KH, nichts nachgewachsen, nur Ödem. Nach Behandlung wieder besser. Mitte Dez. 06 Verschlechterung. Ab Jan. 07 Krankenhaus - Tumor hat an Größe wieder zugenommen. 1. Zyklus Temodal im Jan., 2. im Febr. und 3. Zyklus letzte Woche. Diese Woche Montag MRT -- Tumor hat weiter an Größe zugenommen !!!!!!!!!!!!!!!1
Aber das kennen ja hier alle auch schon.
Die Sprache geht so gut wie garnicht mehr, das Gehen ist so schlecht geworden, daß er seit 1 Woche wieder eine Krücke benutzt. Er ist sehr schläfrig. Habe mir heute das MRT Ergebnis geholt; morgen haben wir Termin beim Onkologen. Habe meinem Mann von dem Ergebnis noch nichts gesagt. Da auch wieder Ödem vorhanden ist. habe ich ihm heute mittag 4 mg Kortison gegeben.
Wir hatten es ja kpl. abgesetzt. Da er aber seit gestern auch sehr schläfrig war und über Schwindel klagte, sein Blutdruck aber o.k. war , habe ich es heute mittag mit Kortison versucht, und nach 2 Std. ging es ihm mit 4 mg bereits wieder besser.
Als ich heute abend hinkam war er garnicht da. Freunde hatten ihn abgeholt. Ich hoffe, er hat das gut verkraftet. Für mich war es unverständlich --- aber wenn es ihm damit gut geht, soll er es halt machen.
Habe heute mit einem abulantem Hospiz telefoniert und nächste Woche einen Besprechungstermin. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich kann mit ihm nicht über die Erkrankung reden, ich weiß nicht, ob er reden will, ob ich mit ihm Klartext reden soll oder eher nicht. Die letzten Tage ging es ihm nicht gut --- und heute abend ist er weg gegangen. Da weiß ich manchmal garnichts mehr. Weil es morgens anders ist als mittags, und abends wieder anders.
Ich selbst habe morgen einen MRT Termin, daß ich seit 3 Wochen hinter dem re. Augen einen Druck und leichten Schmerz verspüre, auch manchmal über den Kopf weg. Der Augenarzt konnte nichts finden und der Neurologe erst auch mal nicht. Also MRT ---- hoffentlich sind's nur die Nerven.
Ich danke allen für's "Zuhören" .
.......................
Unsere Polin, die seit Anfang Jan. da war, ist seit letzem Wochenende wieder nach hause und er wollte niemand anders. Auch da bin ich wieder mehr gefordert. Sie will aber nach ca. 6 Wochen wiederkommen. Mal sehen, wie's bis dahin ist.
--------------------
Habe uns für die 1. April-Woche Bad Wörishofen gebucht - nur 1 Woche. Hoffe, dass das klappt und er nicht vorher schlapp macht, -- und dass er auch was davon hat. In der Woche ist 1 Massage, 2 Wechselgüsse, 2xWassergymnastik und 2x Trockengymnastik, Entspannung, Sauna (und noch 1-2 Sachen mit denen er nichts anfangen kann) mit drin.
Wenn er das noch genießen könnte, wäre ich froh.
Es geht mir gar nicht gut mit den Gedanken und dem täglichen "vor-Augen-haben" wie es ihm geht. Es wird zunehmend schwieriger ---- und auch geschäftlich bin ich ab Frühjahr wieder mehr gefordert. Der Anbau, den er unbedingt wollte, ist zügig voran gegangen ---- aber einem Bekannten hat er schon vor 2 Wochen gesagt, daß er wahrscheinlich nicht mehr da sei, bis alles fertig ist. Mit mir redet er sowas gar nicht.
Na ja, habe mich nun genug ausgelassen. Aber ihr wißt ja, wie das ist.
Danke für euer Verständnis.
Herzlichst Doro