Und wieder bin ich dankbar, dass es dieses wunderbare Forum mit Euch gibt.........hier habe ich nicht das Gefühl, dass wir alleine und ausgestossen sind und die Worte, die hier geschrieben werden, geben mir mehr Kraft, als sie uns jemals von irgendeinem anderen Menschen gegeben worden sind.
Meine Mutter hat sich heute nochmals wegen der 4 Wochen Frist im Hospiz erkundigt, im Sozialdienst im Krankenhaus. Es kann daran liegen, da wir an der Grenze zu Österreich zu Hause sind und das Hospiz in Österreich liegt, das es daran liegt. Die Kasse hat uns erstmals nur 4 Wochen genehmigt........danach ist alles wieder Verhandlungssache, als ob wir nicht genug Leid haben, müssen wir auch noch um das Sterben meines Vaters zocken.
Meine Mutter hat sich jetzt wegen dieser Rumschieberei doch entschlossen meinen Papa erstmals wieder nach Hause zu nehmen, ich weiß, es wird eine sehr sehr schlimme Zeit für sie werden. Ich habe ihr aber heute ausdrücklich gesat, dass, wenn es nicht geht, wir meinen Papa doch in das Hospiz geben werden. Wir leben zur Zeit von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag........und wissen nie, welche Entscheidung die richtige sein wird.
Meine Papa hat heute zum ersten Mal das Mittagessen verweigert....und das, obwohl er immer alles so in sich hineinstopfte, was man ihm nur hinstellte. Meine Eltern wohnen in einem sehr kleinen Ort und daher können wir auch nicht das Krankenhaus wechseln......ich denke aber auch nicht, dass es einen großen Unterschied macht, den egal , wo wir bisher waren, wir wurden als "hoffnungslos" hingestellt und da macht sich keiner große Gedanken oder Sorgen, egal ob es in München oder Salzburg war, wo wir auch unser "Glück" versuchten. Alles reine Abzocke, wo noch was geht. Meine Mama versucht so oft wie möglich bei meinem Papa zu sein, ich fahre mittlerweile jedes Wochenende nach Hause, es könnte jedes Wochenende das letzte sein.
Sarabande, auch mein Papa hat blaue Flecken und risige Haut , und die Füße sind auch schlimm geworden.Wir haben für die Füße eine Creme, ich frage meine Mutter, wie diese heißt, sie wirkt innerhalb von 2 Tagen ,wer weiß was da alles drinsteckt, aber die Füße sind wieder einigermaßen ansehnlich geworden. Die blauen Flecken gehen nicht weg, wir haben alles mögliche probiert.
Mein Papa hat zudem noch einen Buckel bekommen. Ich glaube fast wir haben jetzt wieder mal alles durch.....das Schicksal kann wirklich sehr grausam sein.
Hilde, bitte drück Heri ganz doll von mir, ich bin Tag und Nacht bei Euch....und natürlich bei allen hier, die so tapfer mit ihrem Schicksal umgehen, ich bewundere jeden Einzelnen hier, wieviel Kraft in einem Menschen doch stecken kann......
Heute versuche ich mal nicht zu weinen.......obwohl ich schon wieder einen Kloß im Hals habe.
Liebe Grüße
Doris