Ihr Lieben!
Tut mir Leid, das ich mich so lange nicht gemeldet habe. War in der letzten Zeit etwas überlastet.
Eigentlich geht es uns gut. Mein Mann ist wieder vom Krankenhaus entlassen worden, zu Hause verbessert sich noch rasender seine Zustand. Er kann wieder alleine gehen, macht schon vieles selbst, sogar die Treppen kriegen wir zu Zweit schon hin. (4. Stock ohne Aufzug ist echt kein Scherz).
Nur fühle ich mich jetzt voll ausgebrannt. Alleine kann ich ihm wirklich nicht lassen, immer passiert was. Jetzt haben wir die Pflegestufe umgewandelt, da soll täglich für 1 Stunde jemand vom Pflegedienst kommen, nur bin ich etwas erschrocken, wie wenig dies entlastet. Ich dachte immer, das wäre die Lösung, aber eigentlich hilft es kaum, muss nur zusätzlich zu alle andere Belastungen mit der Abneigung meines Mannes umgehen. Ich hoffe, es lebt sich ein, und wird irgendwann normal, vielleicht hilft es doch langfristig.
Mit ein Visum für meine Cousine, das sie kommen kann, um uns zu helfen, tun sich die Behörden immer noch schwer, aber ich meine, wir haben wohl fast alle notwendige Papiere gesammelt, und es kann langsam damit los gehen. Ich hätte sie lieber schon hier gehabt, es wird noch dauern.
Ich muss mich dringend entlasten, weiß bloß nicht wie. Wird die ambulante Hospizdienst im Anspruch nehmen, denke darüber nach, mein Mann im Händen seiner Familie für eine Woche zu geben, auch wenn es für ihm stressig wird, und die wahrscheinlich mit alles nicht zu Recht kommen werden. Vielleicht wenn ich einen Pflegedienst in deren Heimort organisiere, könnte es gehen. Es fällt mir nichts anderes ein, in einem Pflegeheim kann ich ihm nicht z.Z. abgeben, das wäre für ihm unnötig schlimm.
Ich fühle mich echt kurz vor einem Zusammenbruch, nach dem ich so lange so viel geschafft habe – die Batterien müssen irgendwie wieder geladen werden, bevor es wieder los gehen kann…
Doro, ich finde es wunderbar, das ihr wieder geheiratet haben, nun ist die Verhältnis klar, und dein Mann steht all das was du für ihm machst dazu.
Kanita, ich habe schon längst alle denkbaren Hautcremes, du hast recht, es ist für uns beide schön, nur bin ich häufiger einfach zu erschöpft, um dies zu machen, und hab die Nerven nicht – ich muss ein bisschen Zeit für mich wieder beschaffen, um besser in der Hinsicht geben zu können. Es ist verdammt schwer, wenn man tagsüber mit Urin und Fäkalien usw. beschäftigt ist, noch abends sich wie eine Ehegattin benehmen zu können.
Notfallknopf haben wir auch seit langen, haben wir auch aber nie im Anspruch genommen.
Danke für das Olivenöl Tipp. Hat prima funktioniert.
LG,
S.