Hi Kanita,
Weißt du schon, dass Hildes Mann bereits 4 Mal operiert ist? Da wurde ich nicht so hemmungslos zu einem 5. OP raten. Bei uns sind wir sicher, das 2 Mal reicht. Es wird kein 3. OP geben. Natürlich hängt es u.A. davon ab, ob das Wachstum zystisch ist oder nicht, wo es ist, usw. Bei uns kommt es nicht mehr im Frage, hab die Bilder gesehen. Hilde, wenn ich in deine Schuhe stecken wurde, wurde ich es auch nicht mehr machen, wobei ich dich natürlich 100% unterstützen würde, falls du doch dazu entscheidest.
Hilde, wegen des Bauches, mein Mann hat auch ein dicker, fester Bauch, aber alles ist langsam und schrittweise über die Zeit entstanden. Alles was sich schnell über ein paar Tage entsteht wurde ich als suspekt betrachten.
Hausschuhe… Jogginghose… alles bekannt. Mein Mann kann Knöpfe selber nicht mehr zumachen, auch Hosen funktionieren nur noch mit Hosenträger oder festen Gummiband. Am liebsten hat er, das was er selber noch hochziehen kann, also Jogginghosen. Feste Schuhe finden wir nervig, denn er die alleine weder Anziehen noch ausziehen kann. „Crocs“ finden wir hässlich aber effektiv. Stolpern tut er wohl regelmäßig, blöd ist, wenn er hinfällt, denn er sich kaum noch hoch kriegt. Sprechen kann er Gott sei Dank noch gut, soweit Norddeutsche Männer überhaupt sprechen, sorry, Scherz, aber sein Tumor hat noch nicht den Sprachzentrum beeinflusst, eher Rechts Frontal, also absolute Antriebslosigkeit, viel vor-sich-hin-starren und von das was gerade da ist hypnotisiert werden. Und motorische Störungen. Und gar keine Zeitgefühl, und tierisch verlangsamt, und…
Doro, als Treppenlösung haben wir mit unserem Pflegedienst ausgemacht, das einen kräftigen Pfleger uns hilft, wenn es nötig ist. Alles andere ist problematisch. Die Scala Mobil war uns erstmal empfohlen, hat sich aber als unpassend entpuppt. Bei Krankentransportdienst kommen die Herren fast ums Leben. 115kg zu Zweit 4 Treppen zu tragen ist wohl kaum machbar. Lifter wäre nicht zu bezahlen, vor allem, so viel Mühe für wie viel Zeit? Also hoffen wir das er noch lange mitmachen kannst, und as wir mit Hilfe eine Pfleger das noch meistern können. Im Internet habe ich eine Seite gefunden, wo diversen Sachen auch zu vermieten sind, das behalte ich im Hinterkopf als Möglichkeit.
Mein Gott, es ist echt perverse, worüber man alles Gedanken machen muss…
Ganz liebe Grüße an alle,
S.