Liebe Hilde,
ich kann mich den Meinungen, bezüglich des Cortisoms, nur anschließen.
Auch meine Schwester hat es gehaßt, die Nebenwirkungen sind enorm, wie wir alle wissen. Mal abgesehen von allem, auch sie hatte sich von Gr. 36 auf 42 "gefuttert", Cuchingsyndrom war dermaßen extrem, aber wir waren froh, daß es dieses Medikament gab und es war egal, wie sie sich äußerlich veränderte, es gab nichts ANDERES!
Wenn wir versucht haben das Cortison zu minimieren, wir waren mal auf 8mg, dann ging der "Schuß" nach hinten los, also wieder hoch...................., dann war es 12 mg. dann war es 16 mg, irgendwann auf 24 mg, dann wieder runter.................
Meine Schwester, bei Euch ist es anders, jeder Patient ist anders, hat bis zum vorletzten Tag alle Medikamente genommen, Cortison, anti-epil. Medikation, und ihr Laif 600(auch, wenn es 12 Kapseln waren).
Meine Schwester hat Temodal gehaßt, wirklich, sie hat es anfangs, na ja, relativ gut vertragen, wie Ihr wißt, haben wir dann die weitern Zyklen abgesetzt, wei ihr das extrem zu schaffen machte, aber das Cortison? das würde sie heute noch nehmen, wenn sie die Möglichkeiten hätte..................
Meiner Schwester ging es mit der erhöhten Dosis Cortison einfach besser, das sogenannte Mondgesicht, andere Nebenwirkungen wie Stirnnacken ect, das kennt Ihr alle, aber das Cortison hat dazu beigetragen, daß sie doch noch länger "ausgehalten" hat.
Hilde, ich umarme Dich,
wünsch Dir ganz viel, viel Kraft,
Kabas
Liebe Sarabande,
Ihr habt zusammen Riga gesehen, jetzt geht es für zwei Tage nach Amsterdam, auch da wünsch ich Euch eine verträglich gute Zeit, nehmt die guten Eindrücke mit heim, genießt die Zeit, die Euch bleibt, so sinnvoll, wie möglich zu gestalten,...............Deine Worte, ich seh es genauso!
Von uns weiß keiner, wie der Sommer wird, ich weiß nur heute schon, es wird kein Sommer mehr so sein wie früher, es ist alles anders geworden...............
Alles Liebe, an all die hier kämpfen, an all, die in irgendeiner Form den Kampf leider schon verloren haben, viel, viel Kraft für uns alle hier,
wo soll sie (die Kraft) manche Tage noch her kommen?, ich weiß es nicht,
Eure Kabas