Guten Abend zusammen !!
Heute ist Papa zur Voruntersuchung und zum Anpassen der Bestrahlungshaube ins Krankenhaus gekommen.
Angeblich soll er morgen schon wieder raus kommen, da heute schon fast alles erledigt wurde.
EKG, Blutbild, EEG, Röntgen der Lunge (warum auch immer ?!), morgen Vormittag soll nur noch die Haube angepasst werden und dann wird noch eine Bestrahlungssimulation durchgeführt.
Die Nacht wird er heute also mal wieder in einem Krankenhaus verbringen müssen, mein armer Papa. Die haben ihn in ein Dreibettzimmer gepackt und er liegt zwischen zwei Krebspatienten, die wirklich schon mies dran sind.
Sehr clever
vom Pflegepersonal, jemanden der noch "fit" und optimistisch ist zwischen "seine Zukunft" zu legen.
Eine Zumutung für ihn wie ich finde. Die armen Menschen können ja nichts dafür, aber kann man ihn dann nicht dort unterbringen wo die Paptienten auch noch relativ gut dabei sind ?!
Jedenfalls haben wir heute Nachmittag das Wetter genutzt um einen kleinen Spaziergang zu machen, d.h. Mama und ich haben Papa im Rolli geschoben
Papa hat es sichtlich genossen.
Allerdings viel mir auf, dass er mal wieder sehr viel Wasser eingelagert hat, grad ni den Füßen und im Gesicht ist es sehr stark aufgefallen.
Außerdem fiel mir auf, das Papa mit seinem linken Fuß nicht richtig in seiner Biolatsche drin war.
Seine kleiner Zeh war total verdreht und hing quasi am obersten Riemchen fest, war auch schon total blau.
Das sahen wir, als wir Papas Füße hochlegen wollten.
Mama war sichtlich erschrocken und fragte sofort "Schatz, hast du das nicht bemerkt?" und Papa so "Wie, was denn ? Nö."
Komisch, taube Füße ?? Vom Wasser ? Lähmungserscheinung ?
Ich habe Papa anschließend nicht mehr gehen sehen, da Mama ihn zurück auf die Station schob weil es Abendessen gab. Ich bin dann auch Heim gefahren, hatte nämlich gestern Spätdient und heute wieder Früh, nach dem kurzen Wechsel bin ich immer platt.
Bin gespannt was Mama nachher noch dazu sagt, ich werde sie auf jeden Fall noch einmal anrufen. Aber irgendwie macht sich bei uns die Sorge breit, dass das nun alles der Anfang des Krankenhausmatyriums sein könnte.
Was die Bestrahlung an sich angeht, okay da können wir Glück haben dass Papa einer der Patienten ist, die das gut vertragen.
Aber wie scheon einmal erwähnt, muß Papa für JEDE Bestrahlung sediert werden.
Jeden Tag ne Dosis Diazepam (vielleicht auch etwas anderes) und die Bestrahlung... ob er das so gut verkraftet über sechs Wochen ??
Herje, wenn diese Angst nicht wäre.
Morgen soll wohl auch endlich der komplette Bericht/Befund aus der Klinik, in der Papa operiert wurde, vorliegen.
Mal sehen was der Radiologe dann noch sagt, ob wir noch einen Hammer oben drauf kriegen ?
Ob jetzt unsere Uhr zu laufen anfängt ?
Am Sonntag hat meine Mama Geburtstag, wenigstens können wir Ihren 47. Geburtstag dann noch gemeinsam "feiern" ... hoffentlich nicht zum letzten mal...
Habt trotzdem noch einen schönen Abend und genießt die warmen Sonnenstrahlen,
die Sonne scheint nur für uns