Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke
Schulmedizin, Ärzte - Götter in Weiß ?
Schnipsi:
Chemo, die elfte.....
Ein Wahnsinn, wenn ich das so verfolge, was ich hier schreibe. Mein Vater müßte nach Aussagen des Arztes eigentlich schon tot sein. Sorry.....krass diese Worte, aber es macht mir Mut, dass wir es schaffen können.....WERDEN !!!!!!
Am 1.November fängt er wieder an.
Wir wechseln jetzt auch, die Einnahme der Tabletten wird abends sein, es macht wohl keinen Unterschied.
Die Tage vergehen und wenn ich meinen Vater so anschaue, merkt man ihm diese schwere Krankheit im Moment nicht an. Das Cortison hat sich verflüchtigt und er ist nicht mehr so aufgedunsen wie noch vor 2 Monaten. Das macht wohl auch sein täglicher Spaziergang, die frische Luft und das gesunde Essen meiner Mutter aus.
Wir haben noch zwei Chemos und dann MRT im Januar. Der Arzt meinte, dass eventuell ein zweite OP zu wagen sei. Aber man könne erst genaueres im Januar sagen.
Unsere Heilpraktikerin rät von weiteren Chemos ab und möchte lieber auf Naturbasis mit meinem Vater arbeiten. Das konnten wir Gott sei Dank ausreden. Erfahrungen hier zeigen, dass das Temodal doch einiges bewirkt.
Momentan haben wir eigentlich "nur" mit der Vergesslichkeit und der Aggressivität meines Vater zu kämpfen, aber meine Mutter holt ihn da meistens runter:-)
Ich denke an Euch alle und bete, dass alle Betroffenen auch schöne Momente in diesen schweren Zeiten erleben dürfen.
Doris
Schnipsi:
Chemo , die zwölfte....
Wir gehen die nächste Runde an. Wir hatten Termin beim Neurologen und er ist "sehr" zufrieden mit meinem Papa (kaum zu glauben, vor einem Jahr hat er noch nicht mal geglaubt, dass mein Vater 3 Monate leben wird).
Das Temdodal verträgt er soweit ganz gut und im Januar wird sich zeigen, was es bewirkt hat. Die Einnahme des Temodals am Abend scheint meinem Vater übrigens besser zu bekommen.
Mein Vater bekommt jetzt auch zweimal wöchentlich Mistelspritzen.....der Wahnsinn, wenn ich so sehe, was für Pillen und Spritzen mein Vater tagtäglich schluckt und kriegt ...alles homöopatisch.....aber ich bin fest davon überzeugt, dass es etwas bewirkt.
Momentan ist der Zustand "stabil", wir sind glücklich.
Ach...letzte Woche waren wir beim Ohrenarzt, da er auf einem Ohr nichts mehr hörte. Ich glaube wir haben jetzt langsam alles durch, was es an Ärzten gibt. Ob es vom Temodal kommt ist ungewiß, da die Nebenwirkungen noch nicht so erforscht sind.
Meine Gedanken sind bei allen Betroffenen
Doris
Schnipsi:
Chemo die dreizehnte.....
Wir machen weiter. Wir waren am Mittwoch bei unserem Neurologen und mein Vater hat die nächste Chemo verschrieben bekommen.
Am 3. Januar 2007 wird sich zeigen, ob die Einnahme von Temodal was nützt und geholfen hat. MRT
Bis dahin können wir nur hoffen und beten.
Die Lähmung am rechten Fuß meines Vaters hat zugenommen und der Arzt schließt einen Wachstum des Tumors nicht aus. Wir haben Angst. Die Lähmung hatte er seit der OP im August 2005 und angeblich wurde ihm bei der OP diese Lähmung verursacht und jetzt soll es der Tumor selber sein.
Sollte der Tumor gewachsen sein, rät der Arzt zu einer zweiten OP, diesmal in München beim Spezialisten. Sollte die Chemo etwas bewirkt haben wird unser Arzt versuchen eine Zweitmeinung von Professor Boghdan in Regensburg zu bekommen ,was das Temodal bewirkt und ob es mein Vater weiterhin nehmen soll.
Er verträgt es relativ gut, aber die Nebenwirkungen sind halt nicht erforscht.
Ich bewundere meine Vater immer mehr, wie er dass durchsteht......letzte Woche kam noch eine Wurzelbehandlung ohne Spritze dazu.....
Es vergeht keine Woche, in der nicht etwas anderes dazukommt .
Ich bitte alle hier am 3. Januar 2007 an uns zu denken..
Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und wünsche mir fürs neue Jahr 2007, dass alles für alle gut wird.
Ich bete für Euch und meinen Papa.
Liebe Grüße
Doris
Am 23.12. wird mein Papa 67 Jahre............ ich bin überglücklich, dass unsere Familie zusammen den Geburtstag feiern wird.
Schnipsi:
Meine Lieben,
ich wünsche allen Betroffenen, Patienten und Angehörigen einen "guten" Rutsch in das neue Jahr 2007 und vor allem Kraft und Hoffnung.
Ich habe in diesem Jahr gelernt, dass nichts so wichtig ist wie die Gesundheit, alles andere erscheint nebensächlich und unwichtig.
Alles Liebe
Doris
Schnipsi:
Heute war "unser" Tag....MRT...und wir stehen wieder am Anfang.....
Der alte Tumor ist kleiner geworden, er spricht scheinbar auf die Chemo an ( Nr. 14 ), der neu gewachsene ist jedoch größer geworden......das genaue Ergebnis bekommen wir jedoch erst nächsten Dienstag von unserem Neurologen...so genau konnte uns niemand ein befriedigendes Ergebnis nennen....2007 fängt genauso besch....an wie 2006......aber wir dürfen nicht undankbar sein, sollte doch nach Aussagen des Arztes mein Vater schon längst tot sein.........
Mein Vater frägt sich jetzt wieder warum überhaupt die Chemo weiterhin einnehmen........
Sollte es eine Möglichkeit einer weiteren OP geben, weigert sich mein Papa jetzt schon das mitzumachen.......... :'(
Wir haben einen sehr schönen Geburtag und ein sehr schönes Weihnachtsfest mit meinem Vater verbracht und ich bin sehr dankbar, dass wir alle noch zusammen sein dürfen.
Nochmals auf die OP zu sprechen, ist schon jemand in München operiert worden und kennt irgendwelche Spezialisten auf diesem Gebiet ?
Mein Vater wurde ja erstmals in Salzburg operiert.........
Wir geben den Kampf nicht auf.....ich habe immer noch Hoffnung.....!!!
Doris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln