Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Schulmedizin, Ärzte - Götter in Weiß ?

<< < (2/11) > >>

Ulrich:

--- Zitat von: Schnipsi am 21. Februar 2006, 19:00:56 ---
Mein Pa hat die dritte Chemo mit Temodal abgeschlossen und jetzt kommt ein halbes Jahr nichts und warten....

Kann mir jemand helfen und mich informieren, ob 3 mal Temodal ausreichend ist ??

--- Ende Zitat ---

Mit dem Temodal nach 3 x aufhören und dann warten, bis das Rezidiv kommt? Das kann es doch nicht sein... Temodal als Dauertherapie, das könnte ich mir vorstellen, aber dies? Komisch.

Anmari:
Liebe Schnipsi,

habt ihr die Möglichkeit, ein anderes Krankenhaus aufzusuchen? Ich habe zwar leider auch die Erfahrung gemacht, dass nicht allen Ärzten psychologisches Feingefühl gegeben ist, aber das was du schreibst, ist doch sehr heftig, incl. dieser komischen abgebrochenen Temodal-Therapie. Ich würde auf jeden Fall schnell eine Zweitmeinung einholen!!!

Die Formulare, die euer Arzt euch gegeben hat, sind ohne Frage sehr wichtig, aber auch das kann man sicher auf andere Weise rüberbringen...

Alles Gute für dich und deinen Pa!

Liebe Grüße
Anmari

Schnipsi:
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Nach Rücksprache mit unserem Arzt werden wir noch zweimal Temodal für meinen Papa bekommen , dann kommt er in den Kernspind und je nachdem wie das Ergebnis ist, wird weitergemacht oder ausgesetzt. Jedes Mal erzählt man uns etwas anderes. Meinen Papa geht es soweit gut. Wenn er nicht diese Wesenveränderung hätte, möchte man fast nicht glauben, dass er eine tödliche Krankheit hat.
Ich werde eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt
einholen. Könnt Ihr mir vielleicht helfen. Gibt es einen Neurologen in München , den ihr mir empfehlen könnt ?
Liebe Grüße
Doris


Bea:
Hallo Doris,


--- Zitat ---Jedes Mal erzählt man uns etwas anderes.
--- Ende Zitat ---

Lasst euch das in Form eines Berichtes doch einfach mal schriftlich geben. Um nicht lange zu diskutieren/sich zu rechtfertigen kannst du gerne den Hausarzt vorschieben.
Auch die Erklärung, dass ihr euch das alles in der Anspannung nicht merken könnt hilft oft weiter.


--- Zitat ---Gibt es einen Neurologen in München , den ihr mir empfehlen könnt ?

--- Ende Zitat ---

Gib doch einfach mal ein paar der Ärzte in die Suchmaschine ein. Oft findet man so einiges über sie.
Weiter kannst du dich auch bei der Kassenärztlichen Vereinigung nach den Fachärzten erkundigen.
Hier bekommst du zwar keine offizielle Bewertung der Ärzte aber einen Überblick über deren Schwerpunkte.
Was sagt denn die Uni dazu????

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, viel Kraft und einen guten Weg.

LG,
Bea

Schnipsi:
Meine Lieben,

kann mir jemand helfen ? Mein Vater wird durch die Einnahme von Temodal immer schwächer, wir machen jetzt den 5 ten Zyklus und die Ärzte meinen, je öfter desto schlimmer die Nebenwirkungen.

Desweiteren "lahmt" mein Papa am rechten Bein und auch das Schreiben fällt ihm schwer, es muß laut Aussagen der Ärzte mit der Op zusammenhängen, kann man was dagegen tun ?
Auch die Schwindelgefühle lassen nicht nach.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung helfen ?

Es ist ja momentan die Krebswoche im TV, aber alle Kontakte, Chatrooms, Telefonnummern etc. sind wohl nur da, um es einfach zu versuchen, durchkommen tut man nicht und auch Hilfe ist nicht zu erwarten. Warum wird so wenig über Gehirntumor berichtet ??

Es ist so schwierig und traurig und manchmal glaube ich, dass Patienten mit Diagnose "Gehirntumor" nicht mehr viel zu erwarten haben.

Ich war auch bei einem weiteren Neurologen, der mir aber von einer Zweitdiagnose abgeraten hat, weil man sich sonst nur verrückt macht.

Warum ?

Ich wünsche mir nichts so sehr, dass es für Schwerkrebskranke bald eine Rettung gibt........

Alles Liebe
Doris




Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln